12.02.2011 w/C-Jugend: HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Dietzenbach 30:9 (12:5)

Oberliga Nachwuchs chancenlos beim Meister
Schon im Vorfeld war klar, dass die Fahrt nach Kahl kein Zuckerschlecken werden würde. Mit Tuztas und Sebek fehlen dem Team weiterhin zwei wichtige Bausteine, Tannrikulu rennt einem großen Trainingsrückstand hinterher – und mit Alami und Vasi, gingen zwei der wichtigsten Leistungsträger in einem gesundheitlich schlechten Zustand, nur aufgrund der angespannten Personalsituation, an den Start. Immerhin konnte das Team mit Torfrau Rita Mehana, einen Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen – bereits in E- und D-Jugend stand Sie beim 96er Jahrgang zwischen den Pfosten. Auch wenn das Endergebnis darüber hinwegtäuscht, so erwischte Sie doch mit zahlreichen Paraden einen guten Wiedereinstieg.

In der Anfangsphase gelang es der Dietzenbacher HSG die Partie offen zu gestalten. Mitte der Halbzeit führte Kahl „nur“ 5:3 und auf Dietzenbacher Seite keimte Hoffnung auf, das Spiel auch in der Folge offen gestalten zu können. Doch die Mannschaft um Spielführerin Rizlan Alami verpasste es in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit, ihre sicheren Chancen zu nutzen, scheiterte immer wieder an seinen Nerven oder der starken Rosenberger im Tor des Gastgebers. Stattdessen musste man mit ansehen wie der Meister souverän sein Spiel aufzog und bis zur Pause auf 12:7 erhöhte.

Nach dem ersten gespielten Drittel in Hälfte zwei, brach das Dietzenbacher Spiel vollends zusammen. Kahl/Kleinostheim erhöhte mit einem 8-Tore Lauf auf 23:8. Auch wenn das gesamte Team und hier besonders Martidou und Fleischer, sich redlich mühten ihren ihrer Form hinterherlaufenden bzw. erkrankten Kolleginnen ein Rückhalt zu sein, konnte sie doch nicht die hohe Niederlage verhindern.

Abhaken, nach vorne schauen! Das letzte Punktspiel gegen die TGB Darmstadt steht am 05.03. in der ERS an. Die TGB ist sicher ein mehr als unbequemer Gegner und den Ergebnissen nach eine echte Wundertüte. Dennoch soll hier noch einmal ein Sieg her, um das eigene Punktekonto auszugleichen. Damit könnte man in der Endabrechnung mit etwas Glück noch 4. Platz belegen.

Den Sportfreunden aus Kahl wünschen wir für die anstehenden Spiele um die Hessenmeisterschaft viel Erfolg. Kuriosum am Rande, gewinnt Kahl gegen die Oberliga Mitte und Nord Meister, würde eine Mannschaft aus Bayern zum Hessenmeister gekürt 😉

Es spielten: Rita Mehana (Tor), Caro Fleischer (3), Merve Vasi (2), Anna Lewin, Güllü Tanrikulu, Rizlan Alami (3), Angelina Martidou (1), Jasmin Falz und Dilara Arras.

7-Meter/Tore 0 / 0 – 0 / 0 Zeitstrafen: 0 – 3

Spielfilm: 1:0, 1:1, 3:2, 5:3, 8:4, 10:4, 12:5 // 13:5, 14:7, 22:7, 26:9, 30:9

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler

TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Fatma Vasi