05.03.2011 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – TGB Darmstadt 20 : 18 (11:7)

Oberliga C-Mädchen mit versöhnlichen Saisonabschluss
Als der erwartet unangenehme Gegner erwies sich der Tabellensiebte aus dem Darmstädter Stadtteil Bessungen. In einer bis zum Ende hart umkämpften Partie, setzten sich dennoch am Ende hochverdient die Gastgeber gegen einen niemals aufsteckenden Gast durch.
Damit feiert die HSG, mit dem angestrebten ausgeglichenen Punktekonto (14:14), nach einer teils schwierigen Spielzeit, einen versöhnlichen Saisonabschluss. Das Juniorteam belegt nun in der Endwertung Platz 5, punktgleich mit der viertplatzierten HSG Mörfelden/Walldorf und einen Punkt hinter der drittplatzierten JSG Untermain (15:13). Souveräner Meister der Oberliga Süd wurde vor dem Titelverteidiger HSG Bensheim/Auerbach (20:8), die Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim (28:0), der wir für die anstehende Hessenmeisterschaft viel Erfolg wünschen. 
Vergleich Oberliga Saison 2009/2010: HSG Dietzenbach Platz 6 mit 11:17 Punkten
Auf den weiteren Plätzen folgen TSV Klein-Auheim (6.), TGB Darmstadt (7.) und die JSG Wallstadt (8.).

Nach der deutlichen Hinspiel-Niederlage (10:17) brannte das Dietzenbacher Team auf Revanche. Zudem hätte ein Sieg, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Untermain gegen Mörfelden/Walldorf, den Sprung auf Platz 4 in der Schlusstabelle bedeutet. Doch zunächst folgte der Ausquartierung aus der heimischen Philipp-Fenn-Halle (DM der Bogenschützen) in die Ernst-Reuter-Halle, ein weiterer Umzug in die Steinberger Heinrich-Mann-Schule. Sicherheitsbedenken in der E-R-S hatten zu dieser Maßnahme geführt.
Dietzenbach begann auf hohem Niveau, schaffte mit zwei Kreisläufern Raum für seine Rückraumspieler gegen die durchweg groß gewachsenen Gäste. Auch die Abwehr ließ nichts anbrennen, mit aggressiver Deckungsarbeit verhinderte man einen geregelten Spielaufbau der Gäste, die so nur über Einzelaktionen oder per 7-Meter zu Toren kamen. Über die Zwischenstände 4:1, 5:4, 9:6 wechselte man nach einer guten ersten Halbzeit mit 11:7 die Seiten.

Mit dem 5. Tor zum 12:7 von Goalgetterin Rizlan Alami startete die HSG in die zweite Halbzeit. Doch nun verloren die HSG Mädchen den Faden, Darmstadt agierte offensiver, und der Unparteiische, der heute nicht seinen besten Tag erwischt hatte, trug mit einer Flut von 7-Metern und Hinausstellungen gegen die HSG seinen guten Teil dazu bei. Vier Treffer in Folge ließen die TGB wieder auf 14:13 herankommen. Doch wenn auch der spielerische Faden gerissen war, dem Dietzenbacher Kampfgeist tat dies keinen Abbruch. Jede fragwürdige Entscheidung beantwortete die HSG, egal ob Vollzählig oder in Unterzahl, mit einem Gegentor, verhinderte so immer wieder einen drohenden Ausgleich. Großen Anteil hieran hatte zudem die mittlerweilen eingewechselte Rita Mehana im Tor. Doch auch die TGB kämpfte, trotz zwischenzeitlichem 16:13, 18:15 und 19:17 Rückstand steckten die Gäste nie auf. So entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, in der leider Coach Wendler auf Geheiß des Unparteiischen den Platz räumen musste (das kostet!). Doch auch zu viert gelangen der HSG, angestachelt von der hitzigen Atmosphäre, die entscheidenden Treffer. Bei 19:18 Führung und 20 Sekunden Restspielzeit setzte die TGB auf Manndeckung gegen die noch immer (wieder) in Unterzahl agierende HSG – hier war es Caro Fleischer der mit ihrem 3 .Tor der vielumjubelnde Siegtreffer zum 20:18 gelang. Nach einer bärenstarken Mannschaftsleistung, in der Jeder für Jeden kämpfte, konnte sich das Team beim anschließenden Saisonabschluß-Bowlen selbst feiern. 

Abschließend soll hier noch ein Dank an den Webmaster von Auheim-Magics.de gehen. Eine bessere Motivationsgrundlage, die der ein und andere Text mit seinen Halbwahrheiten lieferte,  hätte kein Trainer schaffen können.  Dazu zählen nicht nur die wiederum 4 Punkte gegen den Bezirkskonkurrenten Klein-Auheim.  

Es spielten: Fatma Tuztas und Rita Mehana (Tor), Caro Fleischer (3), Merve Vasi (2/2), Rizlan Alami (8), Angelina Martidou (4), Kira Sebek (1), Güllü Tanrikulu, Anna Lewin (1), Jasmin Falz und Dilara Arras (1).

7-Meter/Tore  2/ 2  – 8 / 5     Zeitstrafen: 6 – 2

Besondere Vorkommnisse: rote Karte nach Verwarnung und 2-Minuten gegen Wendler

Spielfilm: 1:0, 4:1, 5:4, 8:4, 9:6,11:7 // 12:7, 12:11, 13:11, 14:13, 16:13, 16:15, 18:15, 18:17, 19:18, 20:18

Auf der Bank: Trainer Haukur T. Wendler, Ingrid Stadter

TW-Trainer: Patrick Roth . Betreuerin: Fatma Vasi