16.04.2011 Damen 1 > HSG Dietzenbach – FSG Dieburg/ Gr.-Zimmern 18:22 (8:13)

Niederlage im letzten Saisonspiel

Eine verdiente Niederlage fingen sich die Damen der HSG Dietzenbach im letzten Saisonspiel der Saison 2010/ 2011 gegen die FSG Dieburg/ Groß-Zimmern ein. Nach einer indiskutablen ersten Hälfte musste sich der Aufsteiger am Ende mit 18:22 geschlagen geben.

In einer von beiden Seiten schwachen Anfangsphase, kam Dieburg schneller ins Spiel und konnte sich nach 10 Minuten bereits mit 2:5 absetzen. Immer wieder machten technische Fehler im Spielaufbau und individuelle Fehler in der Abwehr die Bemühungen der Kreisstädterinnen zunichte. Die Gäste setzten sich langsam, aber souverän ab und ließen schon zu diesem frühen Zeitpunkt erkennen, dass sie das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollen. Nach 15 Minuten kamen auch die Dietzenbacherinnen besser ins Spiel und hatten die Chance, den Anschluss zu halten, konnte aber im Abschluss nicht überzeugen. Nach 25 Minuten und dem 6:11 für Dieburg, verlief das Spiel zwar annähernd ausgeglichen, aber mehr als ein 8:13 bis zum Seitenwechsel konnte die Mannschaft der Trainer Wade und Flath nicht erreichen.
Auch nach dem Pausentee fanden die Damen der HSG nicht zu ihrem gewohnten Spiel und wurde von Dieburg auf Distanz gehalten. Erst nach der 45. Minute (14:21) konnten die Dietzenbacherinnen ein wenig zulegen. Allerdings profitierten sie in der letzten Viertelstunde von den Fehlern der Gäste, die einen Gang zurück geschaltet hatten. Am Ende war es schade, dass das letzte Heim- und Saisonspiel mit 18:22 verloren ging, denn die Art und Weise dieser Niederlage war unnötig. Trotzdem können die Dietzenbacherinnen auf eine gute und erfolgreiche Saison zurück blicken, denn als Aufsteiger aus der Bezirksoberliga belegen sie in der Abschlusstabelle mit 20:24 Punkten Rang 7 und haben das Saisonziel „Klassenerhalt“ bereits 5 Spieltage vor Ende der Runde erreicht.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held;
Miriam Held (1). Eda Subay (1/1), Kathrin Lehr, Angelika Luberecka (1), Regine Urban (2), Tamara Stadter (3), Frauke Roth (1/1), Katharina Preis (1), Carolin Rotter (3/1), Mandy Meixner, Laura Albert (4).

7m: 6/3 – 7/6
Zeitstrafen: 2 – 3