08.10.2011 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Bürgstadt 24:14 (12:7)

Souveräner Sieg der HSG Damen

Am frühen Samstag-Abend trafen die Damen der HSG Dietzenbach in eigener Halle auf den TV Bürgstadt, einen weiteren Aufsteiger in die Landesliga Süd. Die Auswechselbank war voll, Trainer Uwe Beyer konnte erstmals in der laufenden Saison auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.
Die HSG kam diesmal gut ins Spiel und führte schnell mit zwei Toren. Anfangs war die Abwehr noch zaghaft und nicht konsequent genug, doch im Laufe der ersten Halbzeit fand man immer besser zueinander. Des Öfteren konnten die HSG Damen den Burgstädterinnen den Ball abnehmen und ihn mit hohem Tempo im gegnerischen Tor versenken. Kurz vor Halbzeit verletzte sich leider Tamara Stadter am Daumen und konnte für das restliche Spiel nicht mehr eingesetzt werden.
Mit einer 12: 7-Führung im Rücken, gingen die Mädels der HSG in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der Halle das gleiche Bild: die Dietzenbacherinnen erspielten sich mit viel Tempo Chancen, während die Burgstädterinnen nur reagierten. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und so endete das Spiel verdient 24:14.

Am kommenden Sonntag sind die HSG-Damen zu Gast bei der HSG Langen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held
Eda Subay (4), Angelika Luberecka, Regine Urban (2), Tamara Stadter (1), Vanessa Düben (1), Mandy Meixner (1) Miriam Held (2), Katharina Preis (4), Carolin Rotter (6/2), Laura Albert (2), Nadine Seitel