16.10.2011 Damen 1 > HSG Langen – HSG Dietzenbach 25:22 (13:12)

Bittere Niederlage für die Dietzenbacher Damen

Am vergangenen Sonntagnachmittag waren die Damen der HSG Dietzenbach zu Gast bei der HSG Langen. Die Bank war von Dietzenbacher Seite voll besetzt und die Partie begann vielversprechend und ausgeglichen bis zum 3:3 in der 10. Minute. Die Damen der HSG Dietzenbach fanden die Lücken in der Langener Abwehr und nutzten ihre Chancen. Nach weiteren 10 Minuten hatten sie sich eine 3 Tore-Führung erarbeitet. Leider ließ dann die Konzentration nach und aufgrund eines zu langsamen Rückzugsverhalten und schlechter Abwehrarbeit hieß es zum Pausenstand 13:12 für Langen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es, als hätte Trainer Uwe Beyer die richtigen Worte in der Pause gefunden. Wie zu Beginn der Partie konnten, durch ein schnelles Spiel schöne Tore erzielt werden, und nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff führten die Dietzenbacherinnen wieder mit einem Tor. Dies war allerdings die letzte Führung in diesem Spiel. Langen wendete das Blatt, nutzte die vielen Technischen Fehler und Fehlwürfe der Dietzenbacher-Damen aus, und führte nach 50 Minuten mit 6 Toren. Dank einer sehr guten Torwartleistung von Sabrina Holzmann und diszipliniertes Handballspielen in den letzten 5 Minuten konnte die Niederlage in Grenzen gehalten werden, und so endete das Spiel 25:23.

Am kommenden Samstag, um 17.30 Uhr ist die SU Mühlheim zu Gast in Dietzenbach. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Melanie Held
Eda Subay (3/2), Angelika Luberecka (4), Regine Urban (3), Tamara Stadter (2), Vanessa Düben, Mandy Meixner (2/2) Miriam Held (2), Katharina Preis (1), Carolin Rotter (2/1), Laura Albert (1), Nadine Seitel (1)