22.01.2012 wJA: HSG Dietzenbach – TV Flieden 26 : 26 (12 : 14)

Starke zweite Halbzeit ermöglicht Punktgewinn
Ihren fünften Punkt konnte die weibliche A-Jugend an diesem Sonntag gegen den TV Flieden verbuchen und so zumindest einen Teilerfolg feiern.
Die Partie begann anfangs jedoch sehr zerfahren und schnell geriet man in einen 1:5 Rückstand. Besonders die körperlich überlegene Kreisläuferin der Gegner bekamen die HSG Mädels am Anfang nicht in den Griff. Durch eine Umstellung auf eine 6:0 Abwehr konnte jedoch diese „Gefahrenzone“ relativ gut geschlossen werden und so kämpfte man sich vor allem mit einer gut aufgelegten Beyza Dönek und Nadine Seitel zum 6:6 Ausgleich heran. Ab diesem Spielstand war das Spiel auf beiden Seiten relativ ausgeglichen. Eine kurze Schwächephase am Ende der ersten Halbzeit ermöglichte den Gästen jedoch eine zwei Tore Führung zum Pausenpfiff.
In der zweiten Halbzeit lief man dieser zwei Tore Führung eine viertel Stunde hinterher ehe Tina Binder zum 21:21 Ausgleich einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt hätte die HSG mit einer bisschen besseren Chancenauswertung auch eine deutlichere Führung herausspielen können, doch die gut aufgelegte Gästekeeperin verhinderte den ein oder anderen Gegenstoß und 7m. Als die Gäste eine Minute vor Schluss zur 25:26 Führung warfen, war es Vici Knab die Verantwortung übernahm und den Ausgleich erzielte. Der letzte Angriff der Gegner konnte mit einem guten Deckungsverhalten abgeblockt werden und so endete eine spannende Parte 26:26.
In der nun dreiwöchigen spielfreien Phase haben unsere HSG Mädels nun Zeit Energie zu tanken und vielleicht auch das anstehende letzte Saisonspiel zu gewinnen und so eine unglückliche Saison mit einem schönen Abschluss zu beenden.

Es spielten: Yesim Kulac (Tor); Lara Kircher, Denise Brunner, Jessika Pappert (2), Beyza Dönek (9/3), Christina Binder (2), Nadine Seitel (6), Victoria Knab (7), Yudum Kahraman.

Nächstes Heimspiel: 11.02.12 um 15:00 Uhr gegen HSG Mörfelden/Walldorf (Philipp-Fenn-Halle)