03.03.2012 mJB: HSG Nieder Roden – HSG Dietzenbach 29 : 21 (16 : 10)

An den eigenen Fehlern gescheitert
Am letzten Samstag war die B-Jugend der HSG Dietzenbach zu Gast bei den Nachbarn in Nieder Roden.
Hochmotiviert kamen unsere Jungs aus der Kabine und wollten dem siegessicheren, ungeschlagenen Tabellenführer aus Nieder Roden mit einer Überraschung trotzen. Durch ein sicheres Kombinationsspiel gelang der HSG Dietzenbach auch sofort das 0:1. Nieder Roden glich aus, aber Dietzenbach hielt fleißig dagegen. Die ersten knapp 15 Minuten waren ziemlich ausgeglichen, Nieder Roden gelang es in dieser Zeit nicht, sich über das sonst bekannte Tempogegenstoßspiel  deutlich abzusetzen. Erst nach dem 6:6 kam ein Bruch ins Spiel, die technischen Fehler auf Dietzenbacher Seite häuften sich und wurden von Nieder Roden gnadenlos in Tore umgemünzt. So stand es am Ende der ersten Hälfte 16:10 für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit wollten die Dietzenbacher noch einmal alles geben, um sich teuer zu verkaufen. Doch leider kam es, wie schon so oft in dieser Saison, wieder ganz anders. Keine richtige Absprache mehr in der Abwehr und vorne gingen unsere Jungs nicht mehr in die Tiefe, es fehlte einfach die Power im Angriff. Einzig Lars Wilkens und Sven Przybilla machten noch ein wenig Dampf und konnten hin und wieder mit einem schönen Kreisanspiel für helle Momente sorgen. Aber die vielen Fehlversuche und Abspielfehler! Die Dietzenbacher B-Jungs waren einfach zu hektisch und spielten den Ball zu oft direkt in die Hände der Gegner. Nun sahen wir wieder das präzise Tempospiel von Nieder Roden, die am Ende verdient mit 29:21 das Spiel für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Es spielten: Toma Stokan, Andreas Finster (Tor), Sven Przybilla (4/1), Lars Wilkens (5/2), Yannick Bendel, Jonas Krauß (3), Mustafa Apandag (1), Adrian Albert (3), Jannik Seitel (1), Ilyas Khalil (4)

Spielfilm:   0:1, 2:2, 4:3, 6:6, 11:7, 14:8, 16:10 // 17:10, 20:12, 24:16, 26:17, 28:19, 29:21

Trainer:  Christian Metz  .  Betreuer: Thomas Seitel