Chance auf den ganz großen Wurf

Zwei Punkte in Wächtersbach würden die vorzeitige Meisterschaft bedeuten

Es gibt Momente in der Karriere eines Handballers, in denen jegliche externe Motivation überflüssig ist. Am kommenden Sonntag kommen die Spieler der HSG Dietzenbach in den Genuss dieses Moments. Mit einem möglichen doppelten Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten aus Wächtersbach könnte man bereits 3 Spieltage vor Saisonende die Antwort auf die Frage klären, welches Team den Gang in die Bezirksoberliga als Meister antreten wird. In der Hinrunde konnte man den Kontrahenten zwar deutlich mit 32:27 besiegen, doch in heimischer Halle hat der TVW erst einmal verloren. Aus vielen Begegnungen mit dem Rivalen in der Bezirksoberliga resultiert die Erfahrung, dass die Früchte in der Halle der Gesamtschule Wächtersbach meist sehr hoch hängen. Die Halle ist meist nur geringfügig beheizt gewesen, das Duschwasser kalt, doch sollte man am Sonntag die 2 noch benötigten Punkte holen, wäre das kalte Duschwasser für die HSG zu verschmerzen, weiß man in Dietzenbach sehr wohl heiße Kabinenfeiern abzuhalten.

Doch vor die Feierlichkeiten hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt. Wächtersbach spielt in der bisherigen Saison einen sehr schnellen disziplinierten Handball. Mit 346 kassierten Toren stellt Wächtersbach nach der HSG die zweitbeste Abwehr der Liga, erzielte allerdings 119 Tore weniger. Mit 24:6 Punkte hat man bereits 7 Punkte Rückstand auf die HSG und lediglich 2 Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Erlensee. Trainer Beer wird die Mannschaft in den Trainingseinheiten taktisch gut vorbereiten, als Motivator muss er sicherlich nicht auftreten.

In Zeiten von sozialen Netzwerken es auch nicht lange gedauert, bis der Verein reagierte und alle Freunde und Bekannte der HSG über Facebook zum Endspiel eingeladen hat. Zahlreiche Anhänger wurden hier nochmal auf das wichtige Spiel aufmerksam gemacht, mit der Hoffnung, dass möglichst viele Schlachtenbummler aus Dietzenbach das Team unterstützen werden.

Datum: Sonntag, 25.03.2012

Anwurf: 17:30 Uhr