25.03.2012 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 28 : 32 (13 : 18)

HSG Dietzenbach kehrt als Meister zurück in die BOL – Patrick Beers Mission Wiederaufstieg geglückt

Ein Sieg im Duell mit dem Zweitplatzierten sollte es sein, damit die 1. Herren der HSG bereits 3 Spieltage vor Saisonende sicher die Meisterschaft feiern konnten. Mit einem hart umkämpften aber am Ende nicht gefährdeten 28:32 Sieg kehren die Kreisstädter zurück in die Bezirksoberliga. Damit hat Trainer Patrick Beer und sein Team die Aufgabe, den direkten Wiederaufstieg in die BOL, im wahrsten Sinne des Wortes mit Bravour gemeistert.

Die HSG reiste in Bestbesetzung zum Spitzenspiel an, man war man gut vorbereitet auf das, was die Mannschaft an diesem Sonntag erwartete. Vor einer starken Kulisse, dank der zahlreichen Dietzenbacher Schlachtenbummler, fand die HSG besser ins Spiel. Schnell konnte man sich auf 3-4 Tore absetzen und den Gegner dominieren. Im Angriff lief es nahezu optimal bei der HSG, immer wieder spielte man schöne Tore heraus, lies aber auch hinten des öfteren schnelle und einfache Tore zu, weil man keinen Zugriff auf die schnelle Mitte der Gastgeber bekam. Doch auch gerade durch die beiden an diesem Tag grandios aufgelegten Torhüter der HSG konnte man den Vorsprung auf bis zu 7 Tore ausbauen. Wächtersbach lies an diesem Tag zu viele klare Torchancen aus, um der HSG gefährlich zu werden. Mehrere von Marc Stirnweiss parierte freie Würfe und Siebenmeter trieben den TVW zur Verzweiflung. Gegen Ende der ersten Hälfte baute die HSG dann hauptsächlich in der Defensive leicht ab, und man trennte sich mit 18:13 zur Halbzeit.

Die 2. Halbzeit war dann auch wesentlich härter umkämpft als die Erste. Wächtersbach stämmte sich mit allem gegen die drohende Niederlage. Dies hatte zur Folge, dass in der 2 Halbzeit 4 Rote Karten verteilt wurden. Die erste rote Karte holte sich Julian Wurm nach einem Rempler beim Tempogegenstoss ab. In der 40 Minute gab es 2 weitere Rote Karten nach einem Gerangel in der Abwehr. Andre Schäfer und der Kreisläufer von Wächtersbach stürzten im Abwehrzweikampf zu Boden worauf sich ein wüstes Wortgefecht entfachte und die Schiedsrichter beide Streithähne vom Platz schickten. Den dritten Feldverweis fing sich Wächtersbach Mittespieler ein, nachdem er bereits im ersten Durchgang 2 mal 2 Minuten gesehen hatte. Trotz all der Hektik lies die HSG an diesem Abend nichts mehr anbrennen und verwaltete den Sieg mit der Ruhe und Qualität eines verdienten Meisters. Mit nunmehr 33:1 Punkten steht die HSG uneinholbar an der Tabellenspitze. Ein großes Dankeschön der Mannschaft gilt nocheinmal an alle, die den weiten Weg nach Wächtersbach angetreten haben und das Team leidenschaftlich unterstützt haben.

Mit der Meisterschaft hat die HSG zwar das Hauptziel der Saison erreicht, nun möchte man aber die weisse Weste bis zum Saisonende wahren und ohne Niederlage aufsteigen. Erst nach dem Osterwochenende geht es am 15.04. mit dem Derby in Obertshausen/Heusenstamm weiter. Die Mannschaft kann den Erfolg jetzt erst einmal verarbeiten, wird aber kontinuierlich weiter an den spielerischen Mitteln feilen um möglichst im Rhytmus zu bleiben um am 5.5. im letzten Heimspiel der Saison mit der Unterstützung des Dietzenbacher Publikums eine geschichtsträchtige Meisterschaft zu feiern.

Ein Riesen-Dank an die zahlreichen und zu Ende auch stimmkräftigen mitgereisten Dietzenbacher Handball-Anhänger, die die Partie zu einem Heimspiel machten…und es wird immer noch gesungen.

HUMBA HUMBA HUMBA TÄTERÄÄÄ…TÄTERÄÄÄÄ…TATERÄÄÄ

Es spielten: Stirnweiß, Turowski; Groh (6) Metz (5), Jünger (2), Beer (3), Gaubatz (1), Hoffmann (1), Sponagel, M. Schäfer (5), A. Schäfer (3), Richter (3/3), Stroh, Wurm (3)