29.09.2012 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 27 : 26 (16 : 12)

2 dreckige Punkte eingefahren – Spannendes Duell mit Hainburg endet 27:26

In einem heiß umkämpften Spiel am Samstagabend konnte die HSG Dietzenbach den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Durch eine überragende Leistung von Spielertrainer Patrick Beer behielt man in einer bis zur letzten Sekunde spannenden Partie die Oberhand. Das es letztendlich zu einem so nervenzerreissenden Krimi kam, hatte sich die HSG selbst zuzuschreiben, war man in Halbzeit 2 teilweise schon auf 6 Tore weggezogen.

Ohne die privat bzw. beruflichen verhinderten Marcel Schäfer und Jens Mündl sowie den verletzten Torwart-Rückkehrer Sascha Steuer ging die Truppe um Kapitän Jonas Hoffmann in die 2. Saisonpartie. Ein Duell auf Augenhöhe wurde erwartet und diese Erwartungen bestätigten sich auch. Das Spiel war in der Anfangsviertelstunde sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich mehr als eine Ein-Tore-Führung herausspielen. Die Kreisstädter verstanden es an diesem Abend allerdings den gesamten Spielverlauf über nicht, ihre spielerisch gut rausgespielten Chancen zu nutzen. Etliche Mal scheiterte man frei am überragend haltenden Gästekeeper. Durch eine Zeitstrafe für Hainburg gelang es der HSG dennoch sich kurz vor der Halbzeit ein Polster von 4 Toren aufzubauen, was den Halbzeitstand von 16:12 bedeutete.

Dank eines guten Starts nach der Pause baute man die Führung auf den Stand von 18:12 aus. Hainburg gab sich allerdings nicht auf, kämpfte sich wieder heran, auch bevorteilt durch weiterhin schlampige Chancenauswertung seitens der HSG-Herren. Dazu kam, dass das Schiedsrichtergespann an diesem Abend alles dafür tat, nicht als Heimschiedsrichter zu gelten. Bei einem auf beiden Seiten hart geführten Spiel gab es für das Heimteam einen 7-Meter, Hainburg bekam 6 zugesprochen. Mit ablaufender Spielzeit konnte Hainburg immer mehr aufschließen und beim Stand von 24:24 sogar erstmals wieder ausgleichen. In den spannenden Schlußminuten behielten die Mannen um Trainer Patrick Beer jedoch die Oberhand, auch dank des immer wieder nur schwer zu stoppenden Spielertrainers. Mit 27:26 fuhr das Team somit weitere wichtige Punkte ein und kann nun von einem geglückten Saisonstart sprechen.

Bereits am Mittwoch steht die HSG Nieder-Roden III parat, welche geschlagen werden soll, um den guten Saisonstart perfekt zu gestalten. Das Nachholspiel findet um 17 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt, auf Grund des Feiertages hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Turowski, Stirnweiß; Gaubatz (1), Jünger (3), Hoffmann (5), Wurm (3), A. Schäfer (2), Böhm (1), Stroh, Metz (1), Beer (11/1), Becker (n.e.)

7m: 1/1 – 6/4
Zeitstrafen: 3 – 4 [Rote Karte Nr.3 SG Hainburg (3×2 Minuten)]

Spielfilm: 2:2, 4:4, 8:7, 12:10, 14:12, 16:12 // 18:12, 20:15, 23:22, 25:24, 27:26