19.01.2013 wJC: Kickers Offenbach – HSG Dietzenbach 13 : 17 (8 : 8)

Großer Schritt Richtung Finalrunde
Am Samstag traf in Offenbach das Team um Mannschafts-Kapitän Ayse Altiintas auf den OFC. Für die Kickers ging es heute um die letzte theoretische Chance, mit einem Sieg noch den Einzug in die Finalrunde zu ermöglichen (Überkreuzspiele der zwei erstplatzierten der Staffel 2 gegen die zwei erstplatzierten der Staffel 1). Etwas besser die Ausgangslage der Dietzenbacher Gäste – mit einem Sieg heute würde man sich alle Trümpfe in die Hand spielen, um am Ende den wichtigen zweiten Platz für sich beanspruchen zu können.

Entsprechend motiviert, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt voreinander, stiegen beide Teams in die Partie ein. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht, es entwickelte sich ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. In der Abwehr wurde ordentlich zugepackt und auch die Torleute auf beiden Seiten konnten mit guten Paraden auf sich aufmerksam machen. Eine unnötige Schwächephase erlaubte sich die HSG Mitte der Halbzeit. Diese nutzen die Gastgeber um sich kurzzeitig von 3:3 auf 6:3 abzusetzen. Doch nach einem TTO und einer Umstellung der Angriffsformation, kam die HSG wieder auf 6:5 und 7:6 ran. Mit dem Pausenpfiff war beim 8:8 der Ausgleich wieder hergestellt.

Auch der Start in die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. So dauerte es bis wieder bis Mitte der Halbzeit ehe sich ein Team zählbare Vorteile verschaffen konnte – dieses Mal jedoch zugunsten der Gäste aus Dietzenbach. Dietzenbachs Torfrau Käss avancierte zum Siebenmeterkiller und Kaya versenkte sicher die der HSG zugesprochenen Strafwürfe. Die HSG setzte sich von 11:11 auf 11:14 ab. Näher als 2 Tore ließ man nun die Hausdamen nicht mehr herankommen und konnte so am Ende einen viel umjubelten Auswärtssieg feiern.

Kritisch muss man dennoch die Dietzenbacher Wurfausbeute betrachten. Obwohl der OFC große Probleme mit dem variablen Dietzenbacher Angriffsspiel offenbarte, gelang es zu selten entsprechend Kapital daraus zu schlagen. Viel zu viele freie Bälle wurden „verballert“. Daran gilt es zu arbeiten um auch weiter erfolgreich unterwegs zu sein.

Es spielten: Alex Käss (Tor), Ayse Altintas,  Dilara Aras, Yüsra Findik, Reyhan Kaya, Jessica Mehler, Zeinab Sadat, Sultan Tas, Talia Telli und Lea Gutacker.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 2:2, 3:3, 6:3, 6:5, 8:6, 8:8 // 10:8, 10:10, 11:11, 11:14, 12:14, 13:15, 13:17

Trainer: Trainer Haukur T. Wendler Co-Trainer: Merve Vasi . Betreuerin: Ingrid Stadter, Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 02.02.2013, 15:50 Uhr gegen HSG Obertshausen/Heusenstamm (PFH)