20.04.2013 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 34 : 27 (16 : 14)

Trotz schwacher Leistung nimmt HSG Dietzenbach Revanche

Mit einem 34:27 Heimsieg gegen den TV Wächtersbach konnte die HSG Dietzenbach Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Die gezeigte Leistung war jedoch lange Zeit nicht ansprechend, zu viele Unsicherheiten und Fehlwürfe erlaubte sich die Mannschaft um Kaptiän Jonas Hoffmann. Die Gäste hielten Lange dagegen und mussten erst in den letzten 10 Minuten dem Kraftakt Tribut zollen.

Ohne den verletzten Daniel Baum und den beruflich verhinderten Jens Mündl trat man Samstagabends gegen den Tabellenfünften aus Wächtersbach an, um die empfindliche Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Mit der Sicherheit des dritten Platzes zum Saisonende konnte die HSG befreit aufspielen, doch anstatt locker aufzuspielen, wirkte die Mannschaft von Coach Patrick Beer unsicher und nervös. Mehrfach vertendelte man den Ball ohne Not und schloss Angriffe viel zu überhastet ab. Wächtersbach nutzte die Schwache Anfangsphase aus und ging mit 2:5 in Führung. Dietzenbach kämpfte sich jedoch wieder heran und glich beim 9:9 erstmals aus. Sogar eine 12:10 Führung sorgte nicht für mehr Sicherheit, 4 Angriffe in Folge, teils in Überzahl konnte man freie Würfe nicht verwandeln. Trotzdem brachte man die Führung von 2 Toren über die Zeit und ging mit 16:14 in die Pause.

Die Führung konnte Trainer Beer nicht darüber hinweg täuschen, dass die Leistung der ersten 30 Minuten enttäuschend war. Entsprechend wurde für Halbzeit zwei mehr Leidenschaft und Konzentration eingefordert. Die ersten Herren versuchten diese Vorgaben auch umzusetzen, allerdings wusste Wächtersbach immer wieder im Angriff kleine Nadelstiche zu setzen. Der Gastgeber konnte sich nicht entscheidend absetzen, gab allerdings auch die Führung nicht mehr aus der Hand, was zu einem großen Teil mal wieder am starke haltenden Martin Turowski lag der die Gäste ein ums andere vor dem freien Tor verzweifeln lies. Immer wieder fanden die Hausherren nun den Erfolg über die Aussenspieler Marcel Schäfer und Matthias Gaubatz die jeweils 8 Tore zum Sieg beisteuerten. Das hohe Tempo zeigte dann in den letzten 10 Minuten Wirkung. Der TVW verlor das ein ums andere mal leichtfertig den Ball im Angriff und die HSG nutzte diese Ballgewinne clever aus. Das Ergebnis von 34:27 schmeichelt der HSG Dietzenbach am Ende, war Wächtersbach lange Zeit der ebenbürtige Gegner den man erwartet hatte. Unter den Augen des zukünftigen Trainers Hans Kunkel fuhr man jedoch verdient 2 Punkte ein und baut somit den Vorsprung auf den Tabellenvierten Nieder-Roden auf 8 Punkte aus.

Das vorletzte Saisonspiel führt die Dietzenbacher Jungs nach Maintal in die Erich-Kästner-Schule. Traditionell finden die Heimspiele der HSG Maintal II Sonntag morgens um 11:30 Uhr statt. Die Gastgeber stehen mit 18 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, sind jedoch von Abstiegssorgen befreit.

Es spielten: Tursowki, Stirnweiß; M.Schäfer (9/3), Jünger (5), Metz (3), Gaubatz (8), Stroh (1), A.Schäfer (1), Wurm (3), Lehr (3), Hoffmann (1), Beer, Becker

Spielfilm: 2:5, 9:9, 16:14 // 20:18, 26:24, 30:26, 34:27