14.09.2013 mJE: HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen I 5:26 (3:13)

Schwerer Saisonstart gegen den Titelaspiranten

Es war von Beginn an ein schweres Spiel gegen den hoch favorisierten Gast aus Gelnhausen. Körperlich überlegen und im Schnitt ein Jahr älter, zeigte der spielerisch wendige Gegner aus dem Main-Kinzig-Kreis ein insgesamt  temporeicheres und flexibleres Spiel als die heimischen HSG´ler. Abgefangene Bälle gaben den Gelnhäusern dabei immer wieder Gelegenheit zu Tempogegenstößen. Der beim Gastgeber erstmalig im Tor agierende Benjamin Dettki machte seine Sache angesichts dieser Situation gut und parierte den einen oder anderen sicher geglaubten Ball.
Das von Trainerin Karla Kuhn neu formierte HSG-Team gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte  immer wieder tapfer den Ball nach vorne. Der Mannschaft blieb aber nur die Schadensbegrenzung – bei der es allein Pawan Kahlon und Dennis Tomala vorbehalten war, mit zusammen 5 Treffern zu signalisieren, dass man hier dennoch aufrecht vom Spielfeld gegangen ist.

Es spielten:
Benjamin Dettki, Pawan Kahlon (4), Germain Schäfer, Jonas Maschinski, Arne Baumgarten, Denis Tomala (1)

Trainerin: Karla Kuhn   Betreuung: Dietmar Bauer

Nächstes Heimspiel:
Samstag, 28.09.2013, 13:30 Uhr gegen TV Langenselbold (Philipp-Fenn-Halle)