21.09.2013 mJC: SG Hainburg – HSG Dietzenbach 23 : 22 (11 : 10)

Knappe Niederlage zum Rundenstart

Mit 22:23 zog die Dietzenbacher C-Jugend im ersten Saisonspiel gegen die SG Hainburg nur knapp den Kürzeren. Das Team um Trainer Lucas Becker und Simon Bölke war hoch motiviert in das erste Punktspiel der Saison gestartet, nachdem man am vorigen Wochenende die Punkte kampflos „geschenkt“ bekommen hatte.

Die Jungs mussten lediglich auf Robert Stark verzichten, sodass man auf genügend Auswechselspieler zurückgreifen konnte. So gab man von Anfang an Vollgas und konnte mit dem Gegner über die ganze Spielzeit mithalten. Die Abwehr um den gut aufgelegten Philipp Goeckel machte es den Hainburgern schwer zu Toren zu kommen, zumal Cosmin Firu im Tor an nahezu jedem Ball noch mindestens einen Fuß oder Finger dran bekam. Leider konnte man diese gut stehende Abwehr nicht nutzen, da man sich beim Umschalten auf  Angriff einfach zu langsam war und viele leichte Fehler im Angriff fabrizierte. Damit stand es 2:2, 4:4, 7:7, ehe man mit einem kleinen Vorsprung beim Stande von 10:11 in die Pause ging.

Voll motiviert ging es im zweiten Durchgang weiter, der für die Kreisstädter etwas schlechter begann als zuvor. Man geriet zunächst mit 12:15 in Rückstand, ehe ein gehaltener 7m von Cosmin Firu den Kampfgeist wieder aufleben ließ und die Dietzenbacher Jungs wieder auf 15:15 heran kamen. Ausgeglichen ging es nun bis 10 Minuten vor Schluss zu. Danach konnten die Dietzenbacher sogar eine 2-Tore-Führung verbuchen. Da man nun aber im Angriff unkonzentriert agierte, kamen die Hainburger noch einmal auf ein 22:22 heran. Die C-Jugend der HSG versuchte nun aber 50 Sekunden vor Schluss mit dem Kopf durch die Wand noch einen Siegtreffer zu erzielen und vertändelte dabei den Ball, sodass die Hainburger noch ein glückliches Siegtor erzielten zum Endstand von 22:23.

Traurig über das Ergebnis, aber auch überrascht über den Kampfgeist und die eigene Spielweise, gingen die Jungs in die Kabine.
Nun heißt es das Spiel abzuhaken und nach zwei Trainingseinheiten voll motiviert ins nächste Spiel zu gehen. Vor heimischer Kulisse geht es gegen die HSG Kinzigtal.

Es spielten: Cosmin Firu, Petar Miler (5), Jonas Jurik (2), Bojan Dzinovic (3/1), Philipp Göckel (4) Tarik Bouzalmat (5), Fabrice Bieber, Semih Sümen, Dogukan Bulut (2),