13.10.2013 Damen 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 26 : 21 (15 : 10)

Keine Chance gegen den Aufsteiger

Die Dietzenbacher Damen mussten an diesem Sonntag zum Auswärtsspiel zum bisher stark aufspielenden Aufsteiger aus Langenselbold. Leider musste man bei diesem Spiel krankheitsbedingt auf Torjägerin Beyza Toprak verzichten, konnte dafür aber Nadine Lang wieder reaktivieren, die sich auch sehr gut ins Dietzenbacher Spiel einfügte.

Die ersten 10 Minuten waren von der üblichen Hektik geprägt. Beide Seiten versuchten das für sie typische Tempospiel aufzuziehen, und so fielen Tore am Fließband vom 3:3, 5:5 bis hin zum 7:7. Bereits in dieser Phase merkte man jedoch, dass man in der Abwehr keinen Zugriff fand und hätte man nicht eine bärenstarke Sabrina Holzmann im Tor gehabt, wäre eine Langenselbolder Führung nicht unverdient gewesen. Leider ließ man dann ab der ca. 15. Minute auch das druckvolle Angriffsspiel auf Dietzenbacher Seite vermissen und konnte demnach kaum noch Akzente setzen, während die Abwehr weiterhin bröckelte und man Langenselbold auf fünf Tore Differenz zum 8:13 davon ziehen ließ. Auch eine Umstellung in eine defensivere Abwehrformation brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass man verdient mit einem fünf Tore Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Mit dem Willen es die zweite Halbzeit besser zu machen, ging man entsprechend motiviert in die Partie zurück. Obwohl die Abwehr nun etwas besser stand konnte man sich zu kaum einer Phase dieser Halbzeit wieder herankämpfen. Gründe hierfür sind sicherlich in der schlechten Chancenverwertung und in den technischen Fehlern im Spiel nach vorne zu finden. So blieb bis zum Ende des Spiels der Abstand zur Heimmannschaft relativ konstant bei fünf Toren, sodass man ohne Punkte aus Langenselbold abreisen musste. So bleibt am Ende eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage gegen eine sich nun im oberen Tabellendrittel festbeißende Langenselbolder Mannschaft. In der kommenden Woche geht es im Heimspiel gegen den nächsten Aufsteiger, die FSG Odenwald, um zwei wichtige Punkte, wenn man nicht den Anschluss zum Tabellenmittelfeld verlieren will.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor, 1-60, 17 Paraden), Melanie Held (Tor), Kathrin Lehr, Angelika Luberecka (1),  Tamara Stadter (1), Tina Binder (1), Laura Albert (4/3), Caro Rotter (3/1), Nadine Lang (3), Eda Subay (2), Jennifer Becker, Nadine Seitel (3), Caro Lehr (2),

7m: HSG Dietzenbach: 6/4 ; TV Langenselbold: 4/3
Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 1 ;  TV Langenselbold: 1