09.11.2013 Damen 1 > HSG Dietzenbach – ESG Erfelden 26 : 26 (11 : 13)

Aufholjagd über 60 Minuten – Erfelden verliert einen Punkt in Dietzenbach

Die Dietzenbacher Damen empfingen an diesem Samstag die Mädels von der ESG Erfelden. Nachdem man im letzten Spiel unglücklich mit einem Tor gegen Maintal verloren hatte, sollten die Punkte diesmal in Dietzenbach bleiben. Man musste lediglich krankheitsbedingt auf Nadine Seitel und Urlauberin Caro Lehr verzichten. Dafür waren Regine Urban und Miriam Held dabei.

Die HSG Mädels konnten zu Beginn bis zum 3:3 in der 10.Minute mithalten. Danach wurden zu viele Bälle im Angriff verloren und man ließ die Gegner ohne große Gegenwehr zum Torerfolg kommen. So legte die ESG Erfelden ein 5:0 lauf zum 3:8 hin. Jetzt drehte sich das Blatt wieder. Durch eine Umstellung der Abwehr konnte Dietzenbach zum 8.8 ausgleichen. Alles war wieder offen. Leider ließ man bis zur Halbzeit Erfelden auf 11:13 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit verloren die Dietzenbacherinnen völlig den Faden. In der Abwehr zeigten sie keine Gegenwehr und im Angriff spielten sie den Gegnerinnen zu oft den Ball in die Hände. Erfelden konnte auf 13:18 davonziehen und einige hatten die Punkte schon abgehakt. Nach einer Auszeit kämpften die HSG Mädels sich aber wieder auf 19:20 heran, konnte aber nie den Ausgleich oder gar eine Führung erzielen. Ganz im Gegenteil, Erfelden konnte sich erneut auf 22:26 absetzen. Die hatten das Spiel jedoch im Kopf schon gewonnen. Eine Manndeckung gegen Spielmacherin Uta Prenzel brachte Erfelden nochmal aus dem Konzept. Diese hatten im Angriff nun keine Ideen mehr und so konnte Dietzenbach mit einem 4:0 lauf nach 60 Minuten noch ein glückliches Unentschieden erreichen.

Fazit: Leider wurde das Spiel auf die leichte Schulter genommen. Letztendlich lief man 60 Minuten einem Rückstand hinterher. Vorallem durch den Einbruch nach der Halbzeit konnte man nur durch viel Kampfgeist ein Unentschieden erreichen. Trainer Matthias Jünger nach dem Spiel:“ Das war kein gutes Spiel. Wären wir früher aufgewacht, wäre sicherlich auch ein Sieg drin gewesen.“

Nun heißt es Kopf hoch und am Samstag den 16.11.2013 um 17:30Uhr in der PFH gegen den Tabellenführer HSG Weiterst./Braunsh./Worf. ein gutes Spiel hinlegen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor); Angelika Luberecka (5), Tamara Stadter (8), Tina Binder, Laura Albert (6/4), Caro Rotter (2), Beyza Toprak (3/1), Lara Kircher (n.e.), Jenny Becker (1), Eda Subay (1), Regine Urban (n.e.), Miriam Held

Spielfilm: 3:3 , 4:8, 9:9, 11:13 // 11:16, 16:20, 19:20, 22:26, 26:26
7m: HSG Dietzenbach: 6/5 ; FSG Odenwald: 6/3