17.11.2013 mJA: HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 34 : 30 (18 : 15)

Endlich angekommen?
Am vergangenen Sonntag traf der A-Jugend Nachwuchs der HSG Dietzenbach auf den Tabellendritten Kinzigtal.

Den Aufwärtsschwung der letzten Woche wollte man aufnehmen und den Gegner vor Probleme stellen.

Schon beim Aufwärmen vor dem Spiel war spürbar, dass sich die Mannen um Kapitän Sven Przybilla was vorgenommen hatten. Noch motivierter als beim Aufwärmen nahm man das Spiel auf und zeigte direkt von Anfang an, an wen die zwei Punkte gehen werden.

Mit einer stabilen Deckung und einem Angriffshandball der an diesem Spieltag unfassbar gut umgesetzt wurde, erarbeitete man sich eine komfortable 6:2 Führung. Jedoch ließ sich der Gast aus Kinzigtal nicht beirren und holte den Rückstand binnen weniger Minuten auf 8:6 auf. In dieser Phase kam der Dietzenbacher Angriff mit der sehr offensiven Deckung der Gäste nicht klar. Nach einer Auszeit für die Heimmannschaft, fand man wieder einfache Wege durch die gegnerischen Reihen und man konnte sich einen Vorsprung von drei Toren zur Halbzeit rausspielen.

Mit der nötigen Einstellung ging man auch in den zweiten Durchgang. Die stabile Abwehr gepaart mit zwei super Torhüterleistungen verschafften den Dietzenbachern Sicherheit und man konnte ähnlich wie in Halbzeit eins das Spielgeschehen kontrollieren. Die „gute Stimmung“ konnte, trotz einer nicht geahndeten Tätlichkeit (Nachtreten ins Gesicht) an Abwehrchef Apandag, nicht getrübt werden und man konnte einen verdienten Sieg am Ende der 60 minuten feiern.

Mit nun zwei Siegen in Folge, trifft man am kommenden Spieltag auf den Tabellenersten der in diesem Duell als klarer Favorit ins Rennen gehen wird. Dennoch möchte man sich nicht einfach geschlagen geben, sondern wird alles versuchen um den Tabellenführer ins Wanken zu bringen um eventuell eine Überraschung zu schaffen.

1.Halbzeit 18:15

2.Halbzeit 16:12

Es spielten: Andreas Finster, Toma Stokan (Tor); Adrian Albert (2), Mustafa Apandag (4), Jannik Seitel (4), Faruk Alp, Sven Przybilla (2), Lars Wilkens (7/3), Pascal Bendel (1), Ilyas Khalil (5), Yannick Bendel, Simon Auzinger, Felix Werkmann (3/1). Jonas Krauss (6)

Trainer: Christian Metz