24.11.2013 mJC: HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 28 : 24 (14 : 13)

Nach einem spannenden Spiel geht Dietzenbach als verdienter Sieger hervor
Mit einem 28:24 in Wächtersbach untermauerte die Dietzenbacher C-Jugend endlich auch mit einem Sieg das stetig besser werdende Spiel. Das Team um Trainer Simon Bölke und Lucas Becker war motiviert, hatte man doch im vorherigen Saisonspiel einen sicheren Sieg gegen Maintal II aus der Hand gegeben.

In Bestbesetzung angetreten, konnten die Jungs der HSG von Anfang an aufs Tempo drücken und gingen somit auch prompt mit 4:0 in Führung. Man stand gut in der Abwehr und die Gegner aus Wächtersbach hatten zunächst keine Lösung gefunden. Aber typisch für das Dietzenbacher Spiel schlichen sich jetzt viele unnötige Fehler ein. Bereits nach 10 Minuten konnte man schon fünf technische Fehler sowie 4 Fehlwürfe verbuchen.
Mit dem Ausgleich der Wächtersbacher zum 6:6 kamen die Jungs aber wieder in die Spur und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem kein Team entscheidend davon ziehen konnte. So ging man mit einem 14:13 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste Halbzeit endete. Die Tore wechselten sich quasi ab und erst beim 18:19 waren die Dietzenbacher erstmals in Rückstand. Die Köpfe gingen sofort nach unten und man ließ riesige Löcher zu, sodass der Gegner auf bis zu 3 Tore in Führung gehen konnte. Die Kreisstädter fanden aber dennoch wieder in die Spur, nachdem Cosmin Firu im Tor abermals gut hielt und Siebenmeter vereitelte und den Wächtersbachern eine noch höhere Führung zu Nichte machte. Nach dem 20:23 sollte jedoch die Wende der Dietzenbacher eingeleitet werden. Hatte man in einigen Spielen durch unkonzentrierte Schlussminuten noch den Sieg verspielt, so war an diesem Tag eine konzentrierte und kämpferische Leistung gegen Ende gefordert.
Eingeleitet von dem bis dahin unauffälligen Semih Sümen begann eine super Schlussleistung. Wächtersbach geling nur noch ein Tor, Semih Sümen verwandelte wichtige 7m und man spielte die Abwehr der Wächtersbacher durch Kreuzungen und Laufen ohne Ball aus. Schließlich konnte man sich über einen 28:24-Sieg freuen.

Es spielten: Cosmin Firu, Robert Stark, Petar Miler (2), Jonas Jurik, Michael Meyer (1), Philipp Göckel (3) Tarik Bouzalmat (11), Marius Lenhardt (3), Semih Sümen (4/3), Dogukan Bulut (3/1)