24.11.2013 mJE: HSG Dietzenbach – HSG Rodgau Nieder-Roden 5 : 32 (3 : 19)

Männliche E-Jugend verliert deutlich mit 5:32
An diesem Sonntagmittag konnte man leider nicht an die beinahe gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen.
Nach einer langen Spielpause mussten wir wieder ran und waren Gastgeber für den Tabellendritten HSG Rodgau Nieder-Roden und erhielten auch prompt eine Heimklatsche.
Doch gleich zu Spielbeginn zeigte uns die HSG wie perfekt und einfach eine Mannschaftsleistung ist und schnell lagen wir mit 2:8 hinten. Doch man konnte sich nicht auf die HSG einstellen. In der 16. Minute erzielten wir das 3:9. Das brachte aber keineswegs Ruhe in unser Spiel und Nieder-Roden konnte im Anschluss 10 Treffer in Folge verbuchen. Diese Führung hatte bis zum Pausenpfiff bestand. (3:19).

Im Angriff liefen wir nicht genug ohne Ball und den Spielern der HSG Rodgau Nieder-Roden war es immer wieder möglich, zu zweit unseren ballführenden Spieler so zu attackieren, dass das Abspiel an einen freistehenden Dietzenbacher-Spieler unmöglich schien.

Leider im 2ten Spielabschnitt war dann der totale Einbruch zu verzeichnen und es gelangen nur noch 2 Tore, während die HSG Nieder Roden noch einmal 13 oben drauf packte. Lediglich unser Tormann Benjamin Dettki behielt eine konstante Leistung und konnte den einen oder anderen Ball halt. Sein gutes Stellungsspielt vereitelte so manche 100% Chance des Gegeners, sowie zwei 7m gehalten.

Moralverlust, Einzelaktionen, zu hektisch abgeschlossene Angriffe, selbst Tempogegenstöße konnten nicht verwandelt werden und ließen uns heute an uns selber scheitern. Zudem hatten wir eine extrem hohe Fang- und Fehlwurfquote. Wenn die Laufbereitschaft in Angriff UND Abwehr von der gesamten Mannschaft umgesetzt werden würde. Wenn, wenn, wenn…
Also muss im spielerischen Bereich, in nächster Zeit bedeutend mehr kommen.

Dass die Jungs es können, haben sie in einigen Spielen schon bewiesen.

Für die HSG spielten: Dettki Benjamin (Tor), Kahlon Pawan (4), Maschinsky Jonas, Basil Ensar, Annasar Abdelmajid (1), Tomala Denis, Isa Been Huong Thomas.