18.01.2014 mJE: SG Hainburg – HSG Dietzenbach 20:18 (10:13)

E-Jugend verschenkt sicher geglaubten Sieg
Nach einer sechswöchigen Winterpause musste die E-Jugend bei der SG Hainburg antreten.
Aufgrund einer persönlichen Verhinderung von der Trainerin Karla Kuhn übernahmen mit Dietmar Bauer, Arieke Gabriel und Tarik Bouzalmat gleich drei Personen die sportliche Verantwortung.

Hochmotiviert gingen die Jungs ins Spiel und führten nach wenigen Minuten mit 4:2 ehe zwei sehr gut agierten Hainburger Gegenspieler den Ausgleich zum 4:4 erzielten.  Der SG Hainburg gelang es sich mit 2 Toren zum 10:8 abzusetzen aber die Dietzenbacher Jungs ließen nicht lange auf sich warten und legten mit einem 5:0 Lauf den Grundstein zur 13:10 Halbzeitführung.

In der Halbzeitpause wurde vom kompletten Trainerteam nochmals auf das nicht immer vorhandene Abwehrverwalten hingewiesen und das das Spiel erst nach 40 Minuten beendet sei.

Die E-Jugend erwischte den besseren Start nach der Pause und konnte die Führung dann auf 15:10 ausbauen. Anscheinend hatten die Jungs jetzt vergessen, was in der Halbzeitpause besprochen wurde. Denn nun gelang es Hainburg den Vorsprung wieder zu egalisieren. Die HSG konnte durch Philipp Glück letztmalig mit 16:15 in Führung gehen eher die SG Hainburg nun Oberwasser und wiederum mit 19:16 in Führung ging. Unsere Jungs versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren und hatten kurz vor Schluss sogar noch die  Möglichkeit das Unentschieden zu erreichen. In der letzten Spielminute gab es einen berechtigen 7m Strafwurf für die SG Hainburg. Sollte dieser wieder von unseren gut aufgelegten Torwart Benjamin Dettki (bis dahin hatte er bereits drei 7m Strafwürfe pariert) gehalten, wäre nochmals die Möglichkeit gewesen das Unentschieden zu erreichen.  Leider ging dieser 7m durch die SG Hainburg ins Tor und somit war diese Niederlage besiegelt.

Es spielten: Benjamin Dettki (Tor), Pawan Kahlon (9),  Jonas Maschinsky, Faris El Hadra, Majid Annasar (6), Philipp Glück (3), Denis Tomala, Arne Baumgarten und Isa Belen.

Trainer: Dietmar Bauer .  Arieke Gabriel  . Tarik Bouzalmat