01.02.2014 wJD: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 14:12 (8:10)

HSG Mädels drehen das Spiel
Mit einem Kader von genau sieben Spielerinnen empfing die weibliche D-Jugend den Tabellenvierten aus Bürgel. Ohne ihre gewohnten Spielmacherinnen Lili Sebek und Isabell Stark tat sich die Mannschaft zu Beginn recht schwer. Mit ungenauem Passspiel und vielen verworfenen Tempogegenstößen zeigte das Spiel der Dietzenbacherinnen zu wenig Struktur. Auch gelang es zu selten, sich aus dem Spiel heraus gegen die Bürgeler Abwehr durchzusetzen. Das wussten die Bürgelerinnen gut für sich zu nutzen und so ging es mit einem zwei Tore Vorsprung für den Gast in die Kabinen.

Nach der Pause besannen sich die Dietzenbacherinnen auf ihr Können. Sie agierten mutiger und zeigten, dass auch eine gute Kondition massgeblich zum Spielgewinn beiträgt. Das Team spielte wesentlich konzentrierter, liess den Ball laufen und verwandelte die Tempo-Gegenstöße nun konsequent. Es gelang schließlich den überraschten, nun zum Teil unsicher wirkenden  Offenbacherinnen das Heft aus der Hand und die Führung abzunehmen. Ohne eine Auswechselmöglichkeit waren die HSG-Spielerinnen am Ende zwar ausgepumpt aber glücklich: Mit ihrem 14:12 Sieg gelang es den Mädels ihren guten zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Es spielten: Sara Talbi (Tor), Sophia Ronschak, Elma Sahman, Janina Ebert (3), Selin Küpelikilinc(9), Maike Weitzel, Johanna Lindt (1).

Trainer: Kira Sebek . Aylin Küpelikilinc . Renate Gehbauer