15.02.2014 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 32:34 (15:19)

Unverdiente Niederlage – 32 Tore reichen nicht

Nach der deutlichen Hinspielniederlage 26:21 rechnete heute wohl kaum einer mit einem Spiel auf Augenhöhe. Vorallem ohne die erkrankten Carolin Rotter und Eda Subay, dafür jedoch mit Vici Knab konnten die Dietzenbacherinnen ohne Druck frei aufspielen.

Schon der Beginn der Partie verlief ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Lediglich einige Unkonzentriertheiten im Angriff ermöglichte Langenselbold einige Tempogegenstöße, die jedoch durch Susanne Lehr im Tor entschärft wurden. Somit blieb Dietzenbach im Spiel und konnte sich über 5:5 zum 9:9 mitte der ersten Halbzeit retten. Im eigenen Angriff wurde es nun hektisch. Zu frühe Abschlüsse und Fehlpässe nutzen die Langenselbolderinnen nun besser und konnten über das 9:12, 11:15 und 15:19 die erste Halbzeit mit einem 4 Tore Vorsprung abschließen.

Jedoch hatten die Langenselbolderinnen in der zweiten Halbzeit einen besseren Start. Sie konnten zunächst ihre Führung ausbauen. Doch die Dietzenbacherinnen gaben sich nicht geschlagen. Sie kämpften sich wieder heran. Mitte der zweiten Halbzeit fiel das 25:25 und alles war wieder offen. Die Dietzenbacherinnen kämpften nun in Angriff und Abwehr. Einfache Tore aus dem Rückraum und gegenseitiges Helfen in der Abwehr brachten sogar beim 26:25 die Führung. Doch die Langenselbolderinnen gaben nicht auf und kamen immer wieder zum Torerfolg. So blieb das Spiel bis zum 32:32 kurz vor Ende offen. Letztendlich verwandelten die Langenselbolderinnen zwei klare Chancen. Der Ausgleich wäre noch möglich gewesen, jedoch landete der Ball in den Händen der Gegnerinnen.

Fazit: „32 Tore müssen zuhause für einen Sieg reichen“, sagte Trainer Matthias Jünger nach dem Spiel. Auch wenn keiner mit einer Chance für die Dietzenbacherinnen gerechnet hat, wäre heute ein Unentschieden oder sogar ein Sieg sicherlich verdient gewesen. Diesen Kampfgeist müssen die Dietzenbacherinnen nun auch nächste Woche gegen die FSG Odenwald zeigen. Das Hinspiel gewannen sie zwar klar mit 31:16, jedoch sind auch diese Gegnerinnen nicht zu unterschätzen.

Am Sonntag den 23.02.2014 geht es um 17Uhr in Bad König gegen die FSG Odenwald.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Susanne Lehr (Tor); Jenny Becker(1), Tina Binder (1), Sandra Demelt, Lara Kircher (n.e.), Vici Knab, Nadine Lang (4/1), Caro Lehr, Angelika Luberecka (4), , Nadine Seitel (2), Tamara Stadter (12/4) Beyza Toprak (7/2), Regine Urban (1)

Spielfilm: 3:3, 5:5, 9:12, 11:15, 15:19 // 15:21, 19:22, 25:25, 28:28, 28:30, 32:32, 32:34

7m: HSG Dietzenbach: 8/6 ; TV Langenselbold  3/2

Zeitstrafen: HSG Dietzenbach: 2 ;  TV Langenselbold 1