28.09.2014 Damen 1 > HSG Dornheim/Groß-Gerau : HSG Dietzenbach 29:18 (17:06)

Schlechte Leistung führt zu hoher Auswärtsniederlage

An diesem Sonntag war die HSG Gast beim ambitionierten Aufsteiger aus Dornheim/Groß-Gerau. Obwohl man von den Stärken von Groß-Gerau wusste, wollte man die zwei Punkte nicht kampflos hergeben.

Leider konnte man diesen Vorsatz nicht im Ansatz einhalten. Die ersten Minuten waren ein schneller Schlagabtausch auf beiden Seiten nur mit dem Unterschied, dass Groß-Gerau vor dem Tor eiskalt abschloss während die Kreisstädterinnen den Ball einfach nicht ins Netz bekamen. Beim Stand von 6:2 nahm Trainer Matthias Jünger die erste Auszeit. Die Bilanz zu diesem Zeitpunkt: Ein verworfener 7-Meter und zwei hundertprozentig vergebene Chancen. Diese mangelnde Chancenauswertung und eine Reihe technischer Fehler waren auch der Grund warum man in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel fand. So bestraften die Gastgeber jeden Fehler und liefen in der ersten Halbzeit Tempogegenstoß um Tempogegenstoß.  Am Ende der ersten Halbzeit hatte man 13 Fehlwürfe (darunter 3 7-Meter) und 8 Technische Fehler zu verbuchen.

Nach der Pause konnten die Mädels um Spielführerin Carolin Rotter das Ergebnis einigermaßen erträglich gestalten. Eine bessere Chancenverwertung in der zweiten Spielhälfte ließ zwar keine Hoffnung auf einen Punktgewinn mehr aufkommen, zeigte aber, dass man durchaus auch mithalten konnte. Näher als an das zwischenzeitliche 24:17 kam man aber nicht mehr an den Gastgeber heran. So siegte Groß-Gerau letztendlich verdient mit 29:18, obwohl diese hohe Differenz nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Melanie Held (Tor),  Jennifer Becker  (1), Kathrin Lehr, Güllü Tannkulu (1), Tamara Stadter (3), Tina Binder (5), Sandra Demelt, Carolin Rotter (6/2), Caro Lehr (1), Denise Brunner, Nadine Seitel (1)

Spielfilm: 3:1 , 8:2 , 12:5 , 17:6 ; 19:8 , 22:11 , 24:17 , 29:18

7m: HSG Dietzenbach: 7/2 ; HSG Dornheim/Groß.Gerau: 4/4