08.11.2014 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Hanau II 23:31 (8:15)

HSG Dietzenbach wird von Hanau förmlich überrollt

Das hatten sich die 1. Herren der HSG Dietzenbach sicherlich ganz anders vorgestellt. Das Duell gegen den Spitzenreiter der HSG Hanau II ging deutlich mit 23:31 zu Gunsten der Grimmstädter aus. Somit bleibt Hanau ungeschlagen Tabellenführer, die HSG bleibt mit 9:3 Punkten nun auf Lauerstellung.

Coach Scholz hatte unter der Woche einige personelle Baustellen zu bearbeiten. Bis Samstag waren die Einsätze von Phillip Groh und Sascha Steuer unklar, welche dann glücklicherweise doch auflaufen konnten, im Gegensatz zu den Ausfällen Hoffmann, Gaubatz und Wurm. Viel hatte man sich für das vermeintliche Spitzenspiel vorgenommen und erhofft, bekam jedoch schnell zu spüren, dass Hanau an diesem Abend kaum zu schlagen war. Schnell setzte sich der Gast über Tempospiel und gute Abwehrarbeit auf 5-6 Tore ab. Dietzenbach fiel im Angriff wenig ein und ermöglichte immer wieder einfache freie Würfe von 6 Metern. Mit 8:15 musste man in die Kabine gehen.

Im zweiten Durchgang zeigte das Team von Trainer Scholz dennoch Charakter und brach nicht komplett ein. Zwar zog Hanau zwischenzeitlich auf 12:25 weg, Dietzenbach konnte dann jedoch Ergebniskosmetik betreiben und verkürzen. Das Aufbäumen kam allerdings viel zu spät um nochmal näher als auf 7 Tore heranzukommen. Die HSG zeigte an diesem Abend zu viel Respekt und Mutlosigkeit in seinen Aktionen um einem Spitzenspiel gerecht zu werden. Folgerichtig ging die Oberligareserve der HSG Hanau mit 23:31 als völlig verdienter Sieger vom Platz. An dieser Stelle sei den gut 200 Zuschauern der Partie für die Unterstützung gedankt, die das Team bedingungslos anfeuerten, unabhängig vom Spielstand.

Für die Kreisstädter gilt nun das klassische Sprichwort “Mund abputzen, weitermachen”, denn mit der SG Hainburg steht nächste Woche bereits der nächste schwere Gegner auf dem Plan. Sonntags um 18 Uhr spielt man in der Sporthalle Hainstadt gegen den aktuell Tabellenvierten und muss sich auf ein gewohnt schweres Spiel einstellen. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der die Reise nach Hainburg mit antritt.

Es spielten: Steuer, Turowski; Jünger (7), Bukvic (7/3), Metz (3), Behrbalk (1), Stroh (1), Groh (1), Sponagel (1), Schohl (1), Becker (1), Werkmann, Richter

Spielfilm: 1:5, 2:7, 5:10, 6:12, 8:15 // 9:20, 10:22, 12:25, 17:25, 20:27, 23:31

Beste Spieler: – / Kukla (Hanau)