29.11.2014 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TV Bad Orb 30:30 (15:15)

Sieg in letzter Sekunde verspielt

Auch im ersten Spiel nach der bitteren Pleite gegen Kinzigtal II, gelang zuhause gegen den TV Bad Orb nur ein unentschieden. In einem wirklich harten Spiel haben sich beide Mannschaften in Angriff und Abwehr nicht viel gegeben.
Das Spiel war sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzten. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Hausherren aus Dietzenbach einen kleinen Lauf, in dem sie sich einen 4 Tore Vorsprung heraus spielen konnten. Dieser wurde aber in wenigen Minuten wieder egalisiert. Gleich zu Beginn merkte man schon, dass es ein sehr hitziges Spiel werden sollte. Immer wieder gab es hart geführte Zweikämpfe, die oft nichts mit dem Ball zu tun hatten.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Dietzenbach den besseren Start erwischt. Man konnte lange einen 1 Tor Vorsprung halten und immer wieder durch Ballgewinne und Tempogegenstöße, Nadelstiche setzen. Folge der harten und aggressiven Spielweise war dann die rote Karte für einen Spieler von Bad Orb, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und zu recht des Platzes verwiesen wurde. Die HSG nutze das und führte schnell mit 3 Toren. In der engen Schlussphase kam dann die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft zum Vorschein. Man führte Sekunden vor Schluss mit einem Tor und war im Angriff. Konnte den Ball nicht halten oder im Tor unterbringen und so kam Bad Orb mit dem Schlusssignal noch zum Ausgleich.

Jetzt muss es Ziel der Mannschaft sein, in den letzten beiden Saisonspielen 4 Punkte mitzunehmen und eine gute Hinrunde erfolgreich zu beenden.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab (9/3), Yannik Bendel (1), Daniel Krauss (1), Hendrik Wilhelm (2), Jannik Seitel (5), Gerolf Baum, Sven Przybilla (2), Kersten Wurm (4), Lars Wilkens (4), Adrian Albert, Nils König (2), Guiseppe Spinola
Spielfilm: 3:3, 5:9, 10:11, 15:15 // 19:17, 21:21, 29:26, 30:30