25.01.2015 m/E-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim 15:9 (135:45) / 8:3 (56:6)

Dietzenbach startet mit 2 Punkten in Saisonfinale

Mit dem heutigen Spiel gegen Isenburg beginnt für die E-Jugend die dritte und letzte Runde der Saison. Nachdem man in den bisherigen Spielen lediglich sieben Punkte sammeln konnte, war ein Sieg für die Dietzenbacher Jungs heute eine Pflichtaufgabe, um weiter gegen die Gegner Punkten zu können. Da Isenburg/Zeppelinheim sich seit Saisonbeginn stark verbessert hat und zwei Punkte gegen Seligenstadt geholt hat, wollte man nicht leichtsinnig in die Begegnung gehen.

Diese Vorsicht, besonders in der Abwehr machte sich in der ersten Halbzeit bezahlt, nach 15 Minuten führte man deutlich bei lediglich einem Gegentreffer. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eingetragen. In den letzten fünf Minuten verlor man jedoch den Faden, sodass es Isenburg/Zeppelinheim gelang, noch zwei weitere Tore zu werfen, bevor man in die Halbzeit ging.

In die zweite Halbzeit startete man relativ ausgeglichen, den Gegnern gaben die zwei Tore kurz vor Halbzeitpfiff jedoch Auftrieb, sodass sie bald versuchten eine Aufholjagd zu starten. Nach einem Time-Out fingen sich die Dietzenbacher jedoch wieder und nahmen eine bessere Zuordnung in der Manndeckung ein, sodass sie den Rest der Halbzeit souverän herunterspielen konnten, ohne dass die Führung in Gefahr geriet. Bei diesem Spiel hatten die Dietzenbacher somit erstmals eine komfortable Führung zu verwalten und können in der Zukunft sicherlich von dieser neuen Erfahrung profitieren.

Am nächsten Samstag, den 31.01. geht es zu einem weitaus stärkeren Gegner, der HSG Dreieich. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Hans-Meudt-Halle in Sprendlingen.

Es spielten: Ensar Basli, Arne Baumgarten, Mohammed Birrou, Bilal El Hasnaoui, Saber El Hasnaoui, Nouhal El Querdani, Bennet Köbe, Jonas Maschinsky, Ayman Maouch, Emir Kaan Tozar

Trainer: Pascal Bendel und Andreas Finster