Alwin Gaubatz wird zum 50-jährigen Schiedsrichterjubiläum geehrt

Alwin_Gaubatz

Unser Schiedsrichter-Urgestein Alwin Gaubatz

“Handball ist mein Leben”, sagt Alwin Gaubatz, der seit 50 Jahren Schiedsrichter des Ballsports ist. Für diese Leistung wurde der Dietzenbacher am Handballtag der HSG geehrt. “Handballer bin ich aber schon viel länger”, verrät Gaubatz, “seit meinem 8. Lebensjahr hatte ich immer was mit Handball zu tun, ob als Spieler oder später im Vorstand, oder eben als Schiedsrichter.” Begonnen hat der 69-Jährige seine Karriere an der Pfeiffe 1965 bei der SG – “Der Verein brauchte Schiris, da hab ich es halt gemacht”, so Gaubatz. 1972 folgte der Wechsel zur TG und beim Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen zur HSG, blieb der Dietzenbacher seinem Sport natürlich weiterhin treu. Aber auch, wenn es von den Rängen nicht immer nur nettes zu hören gibt, hat Gaubatz eine gute Taktik sich davon nicht ärgern zu lassen: “Dafür hat der Mensch doch zwei Ohren, zum einen rein, zum anderen wieder raus.*