17.10.2015 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim 19:18 (10:8)

Zweiter Heimsieg für die HSG Damen / D. Brunner macht in letzter Minute wichtiges Tor

Im dritten Heimspiel der Saison begrüßten die Damen der HSG Dietzenbach die Gäste aus Isenburg/Zeppelinheim zu einer am Ende sehr umkämpften Partie. Trainer Julian Wurm konnte auch in dieser Partie auf eine voll besetzte Bank zurück greifen, lediglich die langzeitverletzten Becker und Walter sowie die privat verhinderte Melher fehlten.

Die Marschrichtung für diese Partie war eigentlich klar, wollten die Damen der HSG Dietzenbach ähnlich zur Vorwoche aus einer stabilen Abwehr über Tempo in den Angriff gelangen. Leider gelang dies zu Beginn der Partie nicht optimal und so verliefen die ersten Minuten sehr ausgeglichen. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherrinnen einen zwei Tore Vorsprung erspielen, der bis zum Pausenstand von 10:8 bestehen blieb.

Auch im Laufe der zweiten Halbzeit konnte dieser zwei Tore Vorsprung gehalten werden, aber trotz zahlreicher Chancen nie weiter ausgebaut werden. Den Gästen aus Isenburg gelang es immer wieder auf ein Tor zu verkürzen ehe Dietzenbach dann wieder auf zwei bis drei Tore davon zog. Es ist der Torfrau Held zu verdanken, dass Isenburg nie den Ausgleich erzielen konnte. Sie parierte an diesem Tag knapp 45 Prozent aller Würfe. Auch in den Schlussminuten gelang es dem Team aus Isenburg nochmals auf ein Tor zu verkürzen (18:17), doch ein sehr schön durchgespielter Angriff brachte die Linksaußen spielende Brunner in Wurfposition, sie verwandelte in letzter Minute sicher zum 19:17. Isenburg gelang 10 Sekunden vor Ende noch der Anschlusstreffer, doch die Damen aus Dietzenbach gaben den Ballbesitz nicht mehr her und gewannen am Ende verdient mit 19:18.

„Es war heute sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber am Ende zählen die zwei Punkte. Mein Team hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen, auch als Isenburg immer wieder auf ein Tor heran kam. Wir haben an unserem Plan festgehalten und verdient gewonnen“ so Trainer Julian Wurm nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende haben die Damen aus Dietzenbach spielfrei. Das nächste Spiel findet am 31.10.15 um 15.30 uhr gegen die SG Dietesheim/Mühlheim in Mühlheim am Sportzentrum statt.

Es spielten:  M. Held, S. Riehl, A. Küpelikilinc (3), N. Bom (3/1), N. Lang (2), S. Berker (2), D. Brunner (2), N. Seitel (2), E. Weber (2), C. Lehr (2), V. Knab (1), A. Schmitz, T. Lindner, T. Nguyen

Spielfilm: 2:2, 3:3, 6:4, 8:6, 9:7, 10:8 / 12:9, 12:11, 16:13, 18:15, 18:17, 19:18

Zeitstrafen:  HSG 0 –Isenburg 2

7-Meter: HSG 4/1 – Isenburg 5/4