07.11.2015 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 18:26 (9:13)

Erste Heimpleite der Saison / HSG im Angriff ohne Durchsetzungskraft

Im vierten Heimspiel der Saison musste die HSG Dietzenbach zum ersten Mal eine Heimpleite hinnehmen. Die Gäste aus Hainburg entführten mit einer sehr soliden und konzentrierten Leistung die beiden Punkte aus der Philipp-Fenn-Halle.

Die Damen aus Dietzenbach mussten kurz vor Spielbeginn auf Nicole Bom verzichten, deren Fehlen sich besonders in der Abwehr bemerkbar machte. Erfreulich dagegen war das Comeback von Jennifer Becker nach überstandener langer Verletzung.

Die Hausherrinnen begannen sehr nervös und so gelang es den Gästen aus Hainburg direkt einen vier Tore Vorsprung heraus zu spielen. Nach einer frühen Auszei,t durch die HSG, kam das Team um Nadine Lang dann besser ins Spiel und konnte den Rückstand auf zwei Tore verkürzen (8:10). Zum Ende der ersten Halbzeit scheiterte die HSG dann doch zu oft an der sehr gut aufspielenden Gästetorfrau, so dass Hainburg den Vorsprung zum 9:13 Halbzeitstand ausbauen konnte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, wieder gelang der SG Hainburg ein sehr guter Start, fanden die Gäste immer wieder Lücken in der Abwehr der HSG. Die Offensive der HSG schaffte es an diesem Tag nicht druckvoll in die Nahtstellen zu gehen und musste immer wieder Halbchancen nutzen, die dann nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Auch eine veränderte Abwehrformation konnte die Gäste aus Hainburg nicht aus dem Konzept bringen, die ihren Vorsprung souverän bis zum Ende der Partie herunterspielten.

„Die Gäste aus Hainburg haben das heute sehr gut gemacht und sehr clever gespielt. Wir werden die nächsten Trainingseinheiten nutzen, um an unseren Fehlern zu arbeiten, dann bin ich mir sicher kehren wir bald wieder in die Erfolgsspur zurück“ so Trainer Julian Wurm.

Am kommenden Wochenende sind die Damen aus Dietzenbach in Hochland/Fischborn zu Gast. Das nächste Spiel findet am 15.11.15 um 18.00 Uhr statt.

Es spielten:  M. Held, D. Schohl; N. Lang (8/4), A. Küpelikilinc (1), S. Berker (2), D. Brunner (2), N. Seitel (3), E. Weber (1), C. Lehr (1), V. Knab, A. Schmitz, L. Kircher, T. Nguyen, J. Becker