14.11.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSV Götzenhain 46:24 (20:10)

Derbysieg // Klare und überzeugende Leistung

De HSG freut sich über einen eindeutigen Derbysieg gegen den Nachbarverein aus Götzenhain.

Eine überzeugende Abwehr auf Seiten der Gastgeber ließ binnen Minuten nach Anpfiff den Spielverlauf dieses Abends erkennen. Bereits nach 10 Minuten gelang der HSG mit einem Stand von 11:3 eine Vorentscheidung im Spiel erreichen. Entschloßenheit in der Abwehr und konseqeunte Chancenverwertung waren hier der Schlüssel. Götzenhain konnte den Abstand noch bis zur Pause einigermaßen in Grenzen halten. Mit einer komfortablen 10-Tore Führung ging Dietzenbach gesichert in die Kabine.

In Durchgang zwei gelang der HSG die Spannung weiter aufrecht zu halten und so machte man da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Konsequente Abwehr und gut vorgetragene Eingriffe waren der Garant für ein letztlich auch in der Höhe verdienten Sieg im Derby.

Kommende Woche ist HSG im nächsten Derby Gast bei der HSG Dreieich. Dreieich ist nach einem unglücklichen Start nun im Aufwind. Somit ist eine weitere überzeugende Leistung erforderlich, um die Siegesserie der Kreisstädter auszubauen.

Es spielten: Huber, Stokan, Steuer; Iserinc (9), Wurm (9), Jünger (8/1), König (4), A. Schäfer (3), M. Schäfer (3), Bukvic (3/2), Schohl (3), Hoffmann (3), L. Baum (1), Syla

HSV Götzenhain: Hartinger, Schröder; Isakovski (6/2), Stolle (4), Sasse (4), Marijanovic (2), Trabelsi (5), Smati (3), Weigand

Spielfilm: 2:1, 7:3, 12:4, 14:6, 17:8, 20:10 // 22:11, 27:15, 32:17, 36:19, 42:21, 46:24

Zeitstrafen: 2 – 5

7-Meter: 4/3 – 2/1

Schiedsrichter: Gräber, Marx (TG Rüsselsheim)

Stimmen zum Spiel:

Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Ich bin sehr positiv angetan von dem Spiel meiner Mannschaft. Auch an diesem Abend war erfreulich zu sehen, dass die Trainingsarbeit gut im Spiel in Zählbare umgenmünzt wurde.”