21.11.2015 Herren 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 29:32 (18:17)

Packendes Derby vor guter Kulisse // Derbysieger HSG Dietzenbach

In einer gut gefüllten Halle in Dreieich, konnten die Gäste aus Dietzenbach auch dank der sehr zahlreich mitgereisten Fans das enge Derby für sich entscheiden. Zum ersten Mal in dieser Runde lief auch Christian Metz wieder im Dietzenbacher Trikot auf und zeigte das er nichts verlernt hat.

Wie in den vergangen Spielen hatten die Kreisstädter sich auch dieses Mal taktisch etwas überlegt und wollten den Gegner in eigener Halle vor großen Aufgaben stellen. Dies gelang jedoch wirklich nur in den Anfangsminuten, danach kam Dreieich besser ins Spiel und Dietzenbach schaffte es nicht die Vorgaben umzusetzen. In der Konsequenz musste man ein 3-Tore Führung aufgeben und bis zur Halbzeit sogar einen Rückstand hinnehmen.

In Durchgang zwei erst schafften die Syla-Mannen einigermaßen zu Ihrem Spiel zu finden und konnten Ihre Deckung so wie geplant aufziehen und erarbeiteten sich so mehr und mehr Bälle. Bei einer komfortablen 4-Tore Führung kämpfte sich Dreieich nochmal heran. Aber auch in dieser Phase hatten die Dietzenbacher die passenden Antworten parat. In einem heiß umkämpften Derby, dass auf beiden Seiten emotional aber insgesamt fair gespielt wurde, behält Dietzenbach am Ende die Oberhand.

Kommende Woche erwartet die HSG am Sonntag um 17 Uhr die SG Hainburg, dieses Mal ausnahmsweise in der altehrwürdigen Ernst-Reuter-Halle. Mit einer weiteren guten Leistung und einer besseren Abschlussquote sollte die HSG ihre Siegesserie ausbauen können.

Es spielten: Huber, Steuer; Wurm (9), Iserinc (4), A. Schäfer (3), Jünger (3), Metz (3), Bukvic (3/3), L. Baum (2), König (2), Syla (2), Bohrmann (1), Schohl, Hoffmann

HSG Dreieich: Messer, Petsovic; Bölke (1), Casselmann, Schmidt (2), Fulda (5), Meier (3), Mohr (6), Wunderlich (7), Amstutz (1), Jacob (2), Finder, Raschke (2)

Spielfilm: 1:2, 3:5, 8:8, 11:10, 15:12, 18:17 // 19:19, 21:22, 23:25, 25:29, 28:30, 29:32
Zeitstrafen: 4 – 4