23.01.2016 Herren 2 > TGS Niederrodenbach II – HSG Dietzenbach II 37:34 (16:15)

Kein Tempo, schwache Abwehr – Dietzenbach mit nächster Niederlage!

Nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche, konnte man auch an diesem Wochenende keinen Sieg einfahren.

Die erste Halbzeit wurde von beiden Teams sehr ausgeglichen gestaltet. Das größte Manko an diesem Tag fiel aber schon früh auf – die Abwehr. Die Deckung bekam zu keiner Zeit wirklichen Zugriff auf ihre Gegenspieler, man verlor viele 1 gegen 1 Situationen und bekam so leichte Tor über den Kreis und den Rückraum. Im Angriff tat man sich auch schwer, die Abwehr der Hausherren stand deutlich besser als noch im Hinspiel und die HSG musste sich jedes Tor hart erarbeiten. Von dem gewohnten Tempospiel war in Halbzeit eins auch kaum etwas zu sehen und so ging man mit einem 1-Tore Rückstand in die Pause.

Die Dietzenbacher wussten, dass wenn sie hier zu ihrem alten Spiel zurückfinden, der Sieg noch drin ist. Vom spielerischen war es in der zweiten Halbzeit immer noch kein Leckerbissen, aber die Einstellung änderte sich in den ersten Minuten. Man konnte zum 20:20 ausgleichen, verlor dann allerdings wieder den Kopf und die Fehler der ersten 30 Minuten kamen zurück ins Spiel. Am Ende spielten die Dietzenbacher sogar eine offene Manndeckung, aber auch damit war an diesem Tag nichts zu holen. In einem sehr hitzigen und Körperbetonten Spiel setzte sich die TGS Niederrodenbach II mit 37:34 durch.

Die HSG bleibt auch im 3 Rückrundenspiel ohne Sieg. Jetzt hat man erst mal 2 Wochenenden Pause und muss im Training Gas geben, damit das nächste Spiel gegen die TGS Seligenstadt positiv gestaltet wird.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab (5/3), Matthias Gaubatz (2), Huy Nguyen, Gerolf Baum (1), Sven Przybilla (1), Lars Wilkens (4), Yannick Bendel (1), Lars Schohl (4), Felix Werkmann (2), Alex Behrbalk (6), Jannik Seitel (2), Philipp Groh (6)

Spielfilm: 4:4, 7:9, 14:12, 16:15 // 20:20, 24:22, 30:26, 37:34