27.02.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 27:29 (16:16)

Negativlauf hält an // Dietzenbach verliert wichtiges Heimspiel

Nach der Auswärtsniederlage letztes Wochenende waren die Handballer aus Dietzenbach im Heimspiel auf Ihre Heimstärke aus, jedoch erlitten die Hausherren seit vielen Monaten mal wieder eine Heimniederlage.

Seit Beginn der Rückrunde läuft es in Dietzenbach wahrlich nicht rund. Nun kam auch eine unnötige Heimniederlage dazu. Nach einem schleppenden Start ins Spiel wurde die Qualität zunehmend besser, ohne dass jedoch beide Mannschaften hochklassigen Handball zeigten. Mit einem gerechten Unentschieden gingen die Mannschaften in die Kabine.

Nach den ersten Minuten im zweiten Durchgang schien der Bann bei Dietzenbach gebrochen. Endlich kamen die Kreistädter aus der Halbzeit engagiert ins Spiel. Schnell konnte man auf 3 Tore wegziehen und der nächste Heimsieg schien in Reichweite. Aber genau dann gab es im Dietzenbacher Spiel einen abrupten Riß und nichts lief mehr zusammen. Langenselbold nutzte diese Phase für sich und setzte mit einem 6:0 Lauf widerum eine 3-Tore Führung für sich. Dietzenbach probierte in verschiedenen Aufstellungen den Rückstand erneut zu egalisieren, konnte es aufgrund einer schlechten Chancenverwertung nicht mehr erreichen. Zu schwer wiegten die Ausfälle von Matthias Jünger (krank), Nils König (krank), Christoph Huber (krank), Sascha Steuer (verletzt), Lukas Baum (verletzt), Daniel Baum (verhindert) und Lars Schohl (verhindert). Erfreulich war hingegen der Auftritt von Nachwuchstalent Lars Wilkens, der sich gut in die Mannschaft einfügte und einige starke Aktionen hatte. Ein Dank geht auch an Martin Turowski, der mit seinen 46 Jahren noch einmal kurzfristig als Ersatz für unsere zwei verhinderten Torhüter einsprang und dem jungen Toma Stokan, der seine Sache gut machte, zur Seite stand.

Im nächsten Spiel tritt die HSG in Nieder-Roden an und muss alles dran setzen, diese Negativserie zu beenden.

Es spielten: Turowski, Stokan; Iserinc (8), M. Schäfer (5/1), Wilkens (4/1), Wurm (3), Bukvic (3/3), Bohrmann (2), Metz (1), A. Schäfer (1), Stroh, Hoffmann, Syla

Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:7, 8:10, 11:13, 16:16 // 17:16, 20:17, 21:24, 24:27, 27:29

Zeitstrafen: 3 – 3

7-Meter: 8/5 – 4/4

Schiedsrichter: Berg/ Merz

Stimmen zum Spiel:

Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Ein großer Rückschlag für uns. Das Jahr 2016 ist sportlich bis jetzt kein gutes Jahr. Erneut fehlten zu viele Leistungsträger. Dennoch hatten wir noch genug Qualität, um das Spiel zu gewinnen. Die herrschende Unsicherheit war leider deutlicher zu spüren als der Siegeswille.”