02.04.2016 Herren 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 29:27 (14:14)

Nächste unnötige Niederlage // HSG mit katastrophaler Wurfquote

Nach dem spielfreien Osterwochenende waren die Herren der HSG Dietzenbach bei der SG Dietesheim/Mühlheim zu Gast. Das Trainergespann Werkmann/Stokan musste dabei gleich auf mehrere Spieler verzichten. Neben Bohrmann, A. Schäfer, Metz und Groh fehlte auch Wilkens sowie König. Dafür debütierten Elm und Przybilla im Trikot der ersten Herren.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und war geprägt von technischen Fehlern sowie Fehlwürfen auf beiden Seiten. Entsprechend konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Gäste aus Mühlheim legten meist vor ehe Dietzenbach Tor für Tor nachzog. Kurz vor der Pause gelang der HSG aus Dietzenbach dann die erste Führung (9:10), die über die Spielstände 11:12 und 13:13 im 14:14 Halbzeitstand endete. Schon in der ersten Halbzeit zeigten sich die HSG sehr unkonzentriert vor dem gegnerischen Tor und ließ teilweise größte Chancen liegen.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich zur ersten. Keines der beiden Teams konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Sobald ein Team in Führung ging gelang es dem anderen Team nachzuziehen. So auch Mitte der zweiten Halbzeit als die HSG erstmals die Chance hatte mit drei Toren in Führung zu gehen, auch hier verhinderte die Chancenauswertung eine mögliche Vorentscheidung. So gelang es den Gastgebern aus Mühlheim den 20:22 Rückstand in eine 25:23 Führung zu drehen. In einer hektischen Schlussphase konnte Dietzenbach zwar immer wieder den Anschlusstreffer erzielen, doch der Ausgleich blieb in dieser entscheidenden Phase aus. Am Ende brachten die Gastgeber aus Mühlheim in einem Spiel, dass keinen wirklichen Sieger verdient gehabt hätte, eine zwei Tore Führung ins Ziel (29:27).

Die Gäste aus Dietzenbach müssen die kommende Woche dringend an ihrem Abschluss arbeiten um im Derby gegen Dreieich (Sa. 09.04.16, 19:30 PFH, Dietzenbach) wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.

Es spielten: M. Gebl, T. Stokan, C. Huber; M. Jünger (11), D. Baum (4), J. Wurm (4), M. Bukvic (2), L. Schohl (2), M. Schäfer (2), D. Stroh (1), J. Hoffmann (1), A. Elm, S. Przybilla

Spielfilm: 2:2, 5:3, 7:5, 8:8, 9:10, 11:11, 14:14 // 15:15, 17:17, 20:20, 20:22, 25:23, 27:26, 29:27

Zeitstrafen:  SG 4 – HSG 4

7-Meter: SG 5/3 – HSG 6/3