09.10.2016 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 28:29 (16:18)

Niederlage in letzter Sekunden / Großer Kampf bleibt unbelohnt

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen der HSG Dietzenbach die bis dato noch punktverlustfreie HSG Kinzigtal zu Gast. Die mit Spannung erwartete Partie hielt was sie versprach und war bis in die Schlusssekunden packend sowie mitreißend. Bis auf die langzeitverletzten N. Lang und S. Berker konnte Trainer Julian Wurm auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Gäste aus Kinzigtal erwischten den besseren Start in die Partie und gingen schnell mit zwei Toren in Führung (0:2). Nach einem spielfreien Wochenende fand dann auch die HSG aus Dietzenbach besser zu ihrem Spiel, so dass der Rückstand egalisiert werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich bis Mitte der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie. Beginnend mit einer Zeitstrafe gegen die HSG Dietzenbach begann eine gute Phase der Gäste, die sich mit einem 1:6 Lauf etwas absetzen konnten (8:13). Erst die Umstellung der Abwehrformation auf Seiten der HSG Dietzenbach brachte dann den nötigen Erfolg um sich bis zum Seitenwechsel auf 16:18 heranzukämpfen.

Mit diesem Schwung und einer offensiven Abwehrformation gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt der Ausgleich zum 18:18. Die Gäste aus Kinzigtal stellten sich dann besser ein und konnten ihrerseits wieder auf 19:23 davonziehen. Doch die HSG Damen, angeführt von einer sehr gut aufgelegten C. Rotter, kämpften sich wieder heran und gingen fünf Minuten vor Spielende erstmals in Führung (28:27). In dieser Phase hatten die Hausherrinnen mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen und vermutlich die Partie für sich zu entscheiden, doch unnötige technische Fehler luden die Gäste zu einem Comeback ein. So gelang der HSG Kinzigtal nicht nur der Ausgleich, sondern fünf Sekunden vor Ende der Partie auch noch der Siegtreffer zum 28:29 Endergebnis.

“Wir haben heute einen unglaublichen Kampfgeist gezeigt, uns nie aufgegeben und am Ende das Spiel fast noch gedreht. Es tut mir für mein Team sehr leid, dass dies nicht belohnt wurde. Wir lernen daraus und greifen nächste Woche wieder an.“ So Trainer Wurm nach dem Spiel.

Ein extra Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die eine unglaubliche Stimmung gemacht und uns damit super unterstützt haben.

Am kommenden Wochenende gastiert die HSG aus Dietzenbach bei der SG Hainburg. Nach Startproblemen konnten die Hainburgerinnen zuletzt zwei Siege einfahren und sind in der Regel sehr heimstark. Gespielt wird am Samstag, 15.10.20016 um 17.30 Uhr in Hainstadt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten:  M. Held, A. Käss, L. Albert (2), S. Zellner (4/1), C. Rotter (9/3), N. Seitel (3), S. Mehl (3), J. Becker (3), D. Brunner (1), E. Weber (1), A. Schmitz, T. Lindner (1), V. Knab (1), T. Nguyen

Spielfilm: 1:3, 5:5, 7:7, 8:13, 12:16, 16:18 / 18:18, 19:23, 24:26, 27:27, 28:27, 28:29

Zeitstrafen:  HSGD 3 – HSGK 3

7-Meter: HSGD 6/4 – HSGK 5/4