22.01.2017 Herren 1 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 33:33 (17:15)

Erstes Spiel nach der Winterpause endet Unentschieden // HSG verpasst Big Point!

Nach einer verlängerten Winterpause ging es für die HSG Dietzenbach im ersten Spiel 2017 nach Steinau. Dort traf man auf den direkten Tabellennachbarn, die HSG Kinzigtal, welche in der Rückrunde schon zwei Spiele bestritt. Da sich beide Mannschaften im ersten Spiel die Punkte teilten, wollten die Dietzenbacher dieses Mal zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Es war aber allen klar, dass dies kein Selbstläufer wird. Die Spiele der letzten Jahre zeigten, dass es in Kinzigtal heiß her geht und es immer knappe Spiele sind.

Von Beginn an war es ein intensives Spiel mit Tempo auf beiden Seiten. Beide Teams hatten in den Anfangsminuten noch Probleme in der Abwehr, wodurch es immer wieder leicht heraus gespielte Tore gab. Erst nach gut 10 Minuten zog die HSG Dietzenbach das Tempo erstmals an und konnte sich einen Vorsprung heraus spielen. Die Deckung stand stabil und war aggressiv in den Zweikämpfen, dadurch gelangen immer wieder Tore durch Tempo Gegenstöße. Doch die Hausherren aus Kinzigtal steckten nicht auf und kämpften sich noch vor der Halbzeit zurück ins Spiel. Die Dietzenbacher vielen in dieser Phase in ein Loch und ihnen gelang im Angriff nur noch wenig. Einige Fehlwürfe und leichtsinnige Fehler sorgten dafür, dass man mit 17:15 in die Halbzeit ging.

Diesen Schock kurz vor der Halbzeit mussten die Jungs von Trainer Bukvic erstmal verdauen. Mit neuem Schwung ging es dann in die letzten 30 Minuten und die Ansprache in der Pause schien Früchte zu tragen. Schnell konnte man den Rückstand egalisieren und sogar wieder in Führung gehen. Von da an war es ein Kopf an Kopf Spiel. Jeder Fehler wurde von der anderen Mannschaft sofort bestraft. In der Schlussphase galt es nun, einen kühlen Kopf zu bewahren und jeden Angriff konzentriert zu Ende zu spielen. Doch auf beiden Seiten flatterten die Nerven und keine der beiden Teams konnte in den letzten 30 Sekunden den entscheidenden Treffer markieren. So trennte man sich, wie auch schon im Hinspiel, Unentschieden und teilt sich die Punkte.

An diesem Tag war für die HSG wieder einmal mehr drin, jedoch hätte man mit etwas Pech das Spiel auch verlieren können. So ist man dann froh über den einen gewonnen Punkt und lässt somit die HSG Kinzigtal weiter hinter sich.

Die nächsten Punkte sollen dann am 28.01 im Derby gegen die HSG Dreieich eingefahren werden. Die HSG hofft, dass zahlreiche Fans die Philipp-Fenn-Halle zum Kochen bringen und die Mannschaft nach vorne peitscht.

HSG Dietzenbach: Steuer, Stokan; König, Przybilla (1), Groh (2), Stroh (4), Wurm (8/3), Raab (1), Schäfer (4), Jünger (8), Baum (4), Seitel, Wilkens, Metz (1)

HSG Kinzigtal: M. Heil; Szabo (13/3), L. Heil (3/1), B. Grauel (3), Bös (6), Hrobar (1), Ellenbrand, Amend (1), C. Grauel (3), Tarka (3)

Spielfilm: 4:4, 8:11, 14:14, 17:15 // 20:20, 26:24, 28:28, 33:33

Schiedsrichter: Happel / Lipp