14.01.2017 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Preagberg 28:27 (15:16)

Zum Start der Rückrunde der Saison 2016/17 empfing die HSG Dietzenbach 2 den Aufstiegsfavorit HSG Preagberg. Das Hinspiel hatten die Dietzenbacher mit 10 Toren verloren. Zu Hause hatten sich die Gastgeber vorgenommen, den Favoriten aus Grossauheim/Grosskrotzenburg mehr zu fordern. Die Spieler der ersten Mannschaft wurden im Vorfeld mobilisiert und verwandelten die Philipp-Fenn-Halle in ein Tollhaus. Die Super-Unterstützung motivierte die Spieler der Zweiten so stark, dass das Team über sich hinauswuchs. Die Abwehr stand sehr stabil und auf dieser Basis wurden immer wieder erfolgreiche Tempogegenstösse gefahren. Auch im Angriff konnte die HSG Dietzenbach überzeugen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Zur Pause führte die Gäste knapp mit 16:15.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Dietzenbacher noch steigern. Hinter der sehr starken Abwehr wurde der “HEXER” Martin Nath im Tor immer stärker. Das Tor war für die Gäste wie vernagelt. Can Sümen hatte auch einen Sahnetag erwischt und erzielte über die Aussenposition 7 Tore. Gerolf Baum verwandelte sicher seine 7-Meter und am Ende war die HSG Preagberg geschlagen. Mit 28:27 siegte die HSG Dietzenbach 2 glücklich, aber nicht unverdient. Der Jubel auf dem Spielfeld und auf der Tribüne war riesig.

Es spielten: Nath, Finster; Sümen 7, Gaubatz, Nguyen 1, Baum 10, Wernig 2,  Spinola,  Bohrmann 4, Y. Bendel, P. Bendel,  Werkmann 1,  Schohl 2,  Elm 1