19.03.2017 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – TV Gelnhausen 20 : 21 (6:9)

Niederlage durch Abschlussschwäche

Nach dem herben Punktverlust in Offenbach  wollten die Dietzenbacherinnen Zuhause  auf jeden Fall selbstbewusst auftreten und 2 Punkte in der heimischen Halle holen.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgewogen und spannend. Die Gelnhauserinnen starteten direkt mit einem Tor in die Partie, kurze Zeit darauf erzielten die Gastgeberinnen aber den ersten Ausgleich. Es waren anfangs nur Kleinigkeiten, die beide Mannschaften trennten. Jedoch nutzten die Dietzenbacher Damen die Lücken nicht richtig und Taten sich somit schwer den erfolgreichen Torabschluss zu bringen.

In der Abwehr wurde nicht richtig zusammen geschoben, somit gab es große Lücken die die Gegnerinnen nutzten.                                           Kurz vor Ende der ersten Halbzeit behaupteten sich die Gäste besser über den Kreis und über den Rückraum und so stand es 6:9 für die Damen aus Gelnhausen.

Im der Halbzeit übernahm Laura Albert das Wort in der Kabine motivierte die Mädels. Sie gab ihnen noch einige Tipps auf den Weg, wie sie an die zweite Halbzeit herangehen müssten und stellte eine 5.1 Abwehr. Diese war sehr kräftezehrend, was man den Spielerinnen anmerkte.

Der zweite Spielabschnitt begann aber ähnlich, wie die erste aufgehört hatte.   Obwohl die Mädels der HSG nur eine Auswechselspielerin auf der Bank hatten hielt man zunächst konditionell gut mit dennoch ließen die Ausdauer und damit auch die Konzentration für einen erfolgreichen Abschluss nach.

Die Gegnerinnen konnten in kürzester Zeit auf einen 6 Tore Vorsprung erhöhen.
Davon unbeeindruckt gaben die Mädels der HSG nochmals Vollgas.

Mit starkem Kampfeswillen kämpften sich die Dietzenbacherinnen mit einem 5-0 lauf noch auf ein Tor heran.

Leider musste man sich dann doch mit 20 : 21 geschlagen geben.

Trotz all dessen sind die HSG’lerinnen hoch motiviert im nächsten Spiel 2 Punkte zu holen.

Es spielten: A. Käss (Tor), A. Lewin (4), A. Reichl (5), S. Rösner (2), L. Buchmüller, T. Walter (1), T. Jünger (6), J. Lehr, L. Albert (2)
Spielfilm: 0:1, 1:3, 3:3, 5:5, 6:6, 6:9 / 7:9, 9:11, 10:12, 11:15, 12:18, 15:21, 16:21, 17:21, 18:21, 19:21, 20:21

Bilder: 2. Damen : TV Gelnhausen