10.03.2018 Herren 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 33:35 (14:22)

Dietzenbach mit starker ersten Halbzeit! // HSG weiter im Aufschwung

Die HSG Dietzenbach ist weiter im Aufwind und besiegte am Wochenende den Tabellen Zweiten aus Mühlheim mit 33:35. Die Dietzenbacher zeigten ein starkes Spiel, vor allem die erste Halbzeit war ausschlaggebend für den Sieg.

Das Spiel war von der ersten Minute an geprägt durch ein hohes Tempo. Beide Mannschaften gaben vom Anstoß weg Vollgas und versuchten so den Gegner früh zu überrennen. Das sah am auch am Spielstand nach 5 Minuten (4:4). Die HSG agierte in der Abwehr mit einer sehr offensiven und aggressiven 3:2:1 Deckung, mit der man versuchen wollte die Mühlheimer Rückraumspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Diese Deckungsvariante sorgte dann ab Minute 15. für den erhofften Erfolg. Man zwang die Hausherren zu unvorbereiteten Würfen und konnte zahlreiche Ballgewinne bejubeln. Das spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wieder, 10:16 nach 21 gespielten Minuten. Die Dietzenbacher spielten Mühlheim in der ersten Halbzeit phasenweise an die Wand. Kaum Fehlwürfe im Angriff und super herausgespielte Tore brachten den Dietzenbacher einer 8-Tore Führung zur Halbzeit. Die HSG spielte die beste Halbzeit unter ihrem neuen Trainer Michael Franz, diese musste nun aber auch in Abschnitt zwei nochmals bestätigt werden.

Das Spiel verlor in der zweiten Halbzeit etwas an Tempo und auch die Fehler auf beiden Seiten nahmen zu. Die Mülheimer stellten sich besser auf die Deckung der Gäste ein und kamen zu mehr und mehr einfachen Toren. Dietzenbach hatte hinten und vorne nun nicht mehr die Konsequenz in den Zweikämpfen, wie noch in der ersten Halbzeit. Dennoch hielt man den Gegner weiterhin in Schach und ließ nicht zu, dass Dietesheim/Mühlheim nochmal am Sieg schnupperte. Kurz vor Schluss wurde es nochmal ein wenig spannend, als die Heimmannschaft auf 2 Tore verkürzen konnte, aber das Dietzenbacher hatten in diesem Spiel immer eine Antwort parat und brachten das Spiel über die Zeit.

Nach einem langen negativen Lauf in der Hinrunde, kommt die HSG immer besser in Fahrt und zeigt zeitweise bemerkenswert guten Handball. Schon kommende Woche steht aber der nächste Hochkaräter vor der Tür. Am Samstag, den 17.03 um 19:30 ist die HSG Kinzigtal zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle.

Es spielten: Gebl, Rueen; Groh (6), Stroh (6), Wurm (3), Raab, A. Schäfer (2), M. Schäfer (10/4), Krauss, Baum (5), Metz (2), Wilkens (1)

SG Dietesheim/Mühlheim: Berringer (Tor), Spriesterbach (Tor); Guth (1), Wener (8/4), Mrosinsky, Hildebrand (9), Roesler (6), Duttine, Brehm (4), Baier (1), Kellermann (1), Kreuzer, Pfeffernuss (3)

7m: 5/4 – 4/4

2min: 4 – 6