16.03.2019 Herren 1 > TV Gelnhausen III – HSG Dietzenbach 20:31 (10:15) 

HSG-Höhenflug geht weiter // Dietzenbach erfolgreich in neuem Gewand 

Nach dem Punktgewinn gegen Offenbach in der letzten Woche, trat die HSG nun auswärts beim TV Gelnhausen an. Heute zeigte sich die Mannschaft zum ersten Mal in den neuen Trikots, welche von der Firma Skechers gesponsert wurden. Und nicht nur in den neuen Trikots machten die Jungs eine gute Figur, auch das Spiel konnte sich sehen lassen. 

Das Spiel begann gut für die HSG Dietzenbach. Früh in der Partie konnte man sich durch eine gute Abwehr und den daraus folgenden schnellen Toren absetzten. In der Folge hatten die Gäste das Spiel im Griff und ließen die Gelnhäuser nicht zur Entfaltung kommen. Im Angriff gelang es immer wieder eine Überzahl herauszuspielen, dadurch kamen die Dietzenbacher immer wieder zu klären Torchancen. Auch wenn vor dem Tor ab und an das Wurfglück fehlte, baute man den Vorsprung aus. Zur Halbzeit stand eine 15:10 Führung aus Sicht der HSG zu buche. 

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel am Spiel. Dietzenbach hatte die Kontrolle und Gelnhausen tat sich weiterhin schwer mit den gut aufgelegten Gästen. Die HSG forcierte nun auch nochmal das Tempo und kam zu mehr und mehr Tempogegenstößen, die den Hausherren den Zahn nun endlich ziehen sollten. Den Vorsprung konnte man noch einmal weiter ausbauen. Am Ende gewann man das Spiel souverän mit 20:31 und behielt die starke Form aus den letzten Spielen weiter bei. 

Kommendes Wochenende gastiert die HSG Hanau III in der Philipp-Fenn-Halle. Anpfiff ist um 19:30, die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

 

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); Sümen (1), Gaubatz , Groh (3), Wurm (8/4), Nastos, Raab (3), A. Schäfer (2), M. Schäfer (8), Metz (1), Wilkens (5)

TV Gelnhausen III: Herchenhein (Tor); Ritter(2), Mocken (7/2), Di Felice (2), Fehl (1), Malle (1), Grimm (1), Keil (4), Goebel (2)

7m: 2/2 – 4/4

2min: 2 – 3

Schiedsrichter: Pitterling