+++ Ein ganz Großer verlässt die Dietzenbacher Handballbühne +++

Mit Marcel Schäfer beendet ein Handballer mit Leib und Seele seine erfolgreiche Karriere. Im Jahr 2006 gab er sein Debüt in der 1. Mannschaft und wurde prompt zu einer festen Größe. Seine Schnelligkeit und Torgefahr über die Linksaußen-Position waren schon früh gefürchtet. Gemeinsam mit seinem Bruder André, zusammen bekannt auch als die „Schäfer-Flügelzange“, hat er über Jahre hinweg den Dietzenbacher Handball maßgeblich geprägt. Eine HSG Dietzenbach ohne „Marci“ ist kaum vorstellbar, immerhin hat er über fast 13 Jahre lang vom ersten Tag der HSG an, seine Schuhe für die 1. Herren geschnürt. In den letzten 2 Jahren hatte er zudem das ehrenvolle Amt des Mannschaftskapitäns inne.

Schon in seiner zweiten Aktivensaison sicherte er sich als erst 19-jähriger mit 123 Toren die Torjägerkrone der Ersten, welches ihm noch weitere 2x mal gelingen sollte. Letztendlich wurden es unglaubliche 1.190 Tore in 245 Liga-Einsätzen. Seinen persönlichen Top-Wert an erzielten Toren pro Saison konnte er letztes Jahr mit 202 Treffern einstellen und erzielte somit jedes vierte Tor der 1. Herren. Damit wurde er zugleich auch Torschützenkönig der BOL.

Im Laufe seiner Karriere hat er so manchen Rekord aufgestellt. Dank seiner Treffsicherheit und Kaltschnäuzigkeit als Siebenmeterschütze führt er mit 270 Treffern, die „Ewige Torschützenliste“ von der 7-Meterlinie an. Zudem ist Marci auch nach wie vor Rekordhalter mit den meisten Toren in einem Spiel. Sage und schreibe 19 Buden hat er 2008 gegen die SG Bruchköbel II eingenetzt, davon alleine 14 aus dem Feld. Im Jahr 2010 wurde er folgerichtig auch ins „All-Star Team“ der BOL gewählt und auch dieses Jahr von der „Handball-Gala“ für die TOP 7 der Liga auf Linksaußen nominiert.

Wir werden dich auf dem Spielfeld und vor allem auch als Mensch sehr vermissen und hoffen schwer, dass du uns in irgendeiner Form erhalten bleibst.