+++ Torhüterlegende Martin Nath beendet seine überaus lange und erfolgreiche Handballkarriere +++

Nach sage und schreibe 20 Jahren im Verein hängt unser Martin Nath seine Handballschuhe nun an den Nagel. Im Jahr 1999 wechselte der Torhüter noch zu Glanzzeiten der Dietzenbacher „Sport und Marketing GmbH“ von der SG Nied (Bezirksliga I) zur SG Dietzenbach (Bezirksliga I). Vorher war er in der Jugend bei der TG Dörnigheim und in der anschließenden Aktivenzeit noch bei der TG Rotenburg (Bezirksliga I) und abermalig TG Dörnigheim (Oberliga Hessen Süd) aktiv. Er stellt vor allem in der Landesligazeit der SG Dietzenbach mit Michael Rex eines der stärksten Torhüter-Duos der Region. Sein Stellungsspiel und die Fähigkeit zu antizipieren gepaart mit schnellen Reaktionen machten Ihn oft zum gefeierten Mann in den Reihen der Dietzenbacher Handballer. Letztendlich war er auch der einzige Akteur aus der Aufstiegsmannschaft 1999/2000, der dem Verein über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat. Mit 164 Spielen (seit 2001) belegt er unter den Torhütern unangefochten den 1. Platz in der Rubrik „Meiste Spiele“. Außerdem hat er mit fast 47 Jahren das letzte Spiel im Trikot der 1. Mannschaft absolviert und ist damit Rekordhalter in der Rubrik „Ältester Torhüter“.

Seit 2006 schnürt er für die HSG Dietzenbach seine Handballschuhe. Ab der Saison 2008/2009 war er dann vorwiegend bei unserer zweiten Mannschaft im Einsatz. Dort erwies er sich auch im fortgeschrittenen Alter immer als eine wichtige, zuverlässige Stütze und ging stets vorbildlich mit seiner Einstellung zum Spiel voran. Im Alter von nunmehr 48 Jahren geht die Dietzenbacher Torhüterikone nun in den verdienten Handball-Ruhestand, wohlwissentlich, dass er weiterhin regelmäßig bei Spielen in der Phillip-Fenn-Halle als Zuschauer anwesend sein wird. Die gegnerischen Angreifer wird es allerdings freuen, trieb Nath sie noch bis zuletzt reihenweise zur Verzweiflung.

Martin, wir danken Dir für deine Hingabe, Treue und Leidenschaft in all den Jahren!