21.09.2019 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 26:28 (11:10)

Saisonstart für die HSG geglückt // Dietzenbach müht sich zum Auftaktsieg

Zum Auftakt der neuen Saison geht es für die HSG Dietzenbach zum Auswärtsspiel gegen die Reserve der SG Bruchköbel. Gespickt mit einigen Neuzugängen und einem neuen Trainerteam will die HSG an die starke letzte Saison anknüpfen und mit einem positiven Ergebnis in die Runde starten.

Die Dietzenbacher, die sich die letzten Jahre immer sehr schwer in Bruchköbel getan hat, war von Beginn an sehr fokussiert und voll im Spiel. Vor allem die Abwehr stand in den Anfangsminuten sehr kompakt und ließ, im Verbund mit Christoph Huber im Tor, bis zur 11. Spielminute kein Gegentor zu. Allein im Angriff fehlte etwas die Durchschlagskraft. Denn auch die Hausherren standen gut in der Deckung und ließen wenig zu. Die HSG musste sehr viel investieren, um sich Torchancen zu erspielen. Beim Stand von 0:3 nahm die SG Bruchköbel dann in Minute 11 die erste Auszeit. Nach der Auszeit nahm das Spiel dann mehr und mehr Fahrt auf. Bruchköbel war nun im Spiel und fand immer wieder Lösungen gegen die 3:2:1 Deckung der Dietzenbacher. Es entwickelte sich nun zu einem offenen Spiel, die Gäste hatten immer wieder Probleme im Angriff. Auch die Chancenverwertung war auf Seiten der HSG nicht optimal, was dazu führte dass man mit einem 1-Tore Rückstand in die Halbzeitpause ging. 

Vor allem die Bewegung im Angriff wurde in der Halbzeit von Trainer Hansi Gaehn angesprochen. Und die Dietzenbacher versuchten die in der Kabine angesprochenen Dinge gleich umzusetzen. Doch die SG Bruchköbel II hielt weiterhin gut dagegen und ließ die HSG nicht ins Rollen kommen. Knapp 10 Minuten vor Ende des Spiels gelang den Männern aus der Kreisstadt dann der erste wirkliche Lauf in diesem Spiel. Durch diverse Ballgewinne in der Abwehr kam man zu einfachen Toren und belohnte sich mit einer 4-Tore Führung. Doch die Heimmannschaft steckte weiterhin nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Auf Seiten der Dietzenbacher häuften sich nun die Zeitstrafen und gepaart mit der nun sehr offensiven Deckung von Bruchköbel musste man in den letzten Minuten nochmal zittern. Die SGB glich knapp eine Minute vor Schlusspfiff nochmal aus, doch durch zwei  Tore am Enden und einigen sehr wichtigen Paraden von Kapitän Max Gebl im Tor, konnte die HSG den Sieg über die Ziellinie bringen und am Ende mit 26:28 gewinnen. 

Auf Dietzenbacher Seite ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber am Ende stehen 2 Punkte auf dem Konto und der Saisonstart ist geglückt. Auf diesem Sieg muss man nun aufbauen und die Konzentration auf kommende Woche legen. Beim ersten Heimspiel in der Saison kommt es nämlich zum Derby gegen die HSG Nieder-Roden III. Man erwartet, wie immer im Derby, ein schweres Spiel gegen den Nachbarn aus Rodgau. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle.      

SG Bruchköbel II: Laubach; Herwig, Goede (1), Günes (4), Wiegand (1), Keitl (3), Schilling, Limbach (2/1), Artero (4), Bothe (7), Ebell, Breyer (4/1), Geisler, Wiegand

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König, Groh (6/1), Kampe (1), Wurm (3), Raab (1), A. Schäfer (4), Casselmann (1), Sümen (3), Schlomski (2), Ahmetspahic, Wilkens (2), Metz (5)

7m: 3/2 – 2/1

Zeitstrafen: 2 – 7

Schiedsrichter: Oliger / Memovic