08.02.2020 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Sulzbach/Leidersbach 27:23 (10:12)

Ganz wichtiger Sieg für HSG Damen wird teuer bezahlt / starke kollektive Leistung beschert die nächsten zwei Punkte

Nach dem spielfreien Wochenende empfingen die Damen der HSG Dietzenbach den Tabellenletzten aus Sulzbach in heimischer Halle. Die Ausgangssituation war entsprechend klar, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze sowie das Mittelfeld halten zu können, war ein Sieg Pflicht. Es sei vorweggesagt, die HSG Damen zeigten eine super kollektive Leistung.

Aber von Beginn an, das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften schafften es, immer wieder die gegnerische Abwehr auszuspielen. Die Gäste legten immer wieder vor, doch Dietzenbach glich postwendend aus. Über die Spielstände 4:4, 5:5 und 6:6 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, ehe sich die Gäste bis zum 8:10 eine zwei-Tore-Führung erspielen konnten. Die Hausherrinnen drehten jedoch nochmal auf und konnten durch einen 4:0-Lauf mit 12:10 erstmals in Führung gehen (24. Minute). Leider begann dann die schwächste Phase der HSG Mädschen und bedingt durch leichte, unnötige Fehler sowie eine Zeitstrafe ermöglichte man den Gästen ihrerseits einen 4:0-Lauf, der die 14:12 Halbzeitführung für die Gäste mit sich brachte.

Trotz Unterzahl starteten die Hausherrinnen überragend in die zweite Halbzeit. Angeführt von V. Knab drehten die Dietzenbacherinnen das Spiel binnen 3 Minuten und ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen. Über 17:15 und 20:16 konnte die Führung bis zum 25:20 in der 49. Minute sukzessive ausgebaut werden. Dabei half besonders die nun besser werdende Abwehr, die in der gesamten zweiten Hälfte nur noch neun Gegentore zuließ. Auch wenn Sulzbach bis zum 25:22 nochmals verkürzen konnte, machte L. Noll mit ihrem Treffer zum 26:22 in der 56. Minute alles klar und so endet das Spiel nach zwei weiteren Treffern auf jeder Seite mit 27:23 für die HSG Dietzenbach, die sich damit ganz wichtige Punkte sicherte.

Leider wird der Sieg durch eine schwere Verletzung unserer Nummer 15, V. Knab, überschattet, die sich bei ihrem letzten Tor den Ellenbogen gebrochen hat. Auf diesem Weg gute und schnelle Besserung.

“Unser Team hat heute im gesamten Kollektiv super gespielt und wenige Fehler gemacht. Jede hat ihren Teil zu dem Sieg beigetragen, jetzt gilt es Schritt für Schritt weiter zu gehen. Wir sind heute sehr stolz auf die Leistung unseres Teams” freut sich das Trainerteam.

Es spielten: A. Käss, M. Held; D. Brunner, K. Jonnek (2), M. Seipel (2), V. Knab (5), C. Rotter (1), K. Nastou (4), E. Bonifer (1), I. Rotter (1), A. Schmitz (1), L. Noll (3), S. Zellner (7/3), J. Lisczyk

Spielfilm: 0:2, 3:3, 6:6, 7:9, 12:10, 12:14 // 15:14, 18:16, 21:16, 21:18, 23:19, 25:20, 26:22, 27:23

Zeitstrafen: HSGD 3 – HSGS/L 0

7-Meter: HSGD 3/3 – HSGD 2/2