08.02.2020 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 26:21 (12:12)

HSG gewinnt gegen Tabellenzweiten dank starker Abwehrleistung!

Nach einer spielfreien Woche empfing die HSG Dietzenbach den Tabellenzweiten aus Maintal. Im Hinspiel gab es für die Kreisstädter noch eine bittere Pleite, für die man sich nun revanchieren wollte.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Seiten wollten das Tempo stetig hochhalten. Die Gäste aus Maintal lösten im Angriff häufig auf zwei Kreisläufer auf und wollten die Dietzenbacher Deckung so auseinanderziehen. Die HSG hingegen versuchte im Angriff einen klaren Ball zu spielen, um so die Rückraumschützen in Position zu bringen. Beide Mannschaften machten allerdings auch viele Fehler im Aufbauspiel, sodass sich keine der beiden in der ersten Halbzeit absetzten konnte. Vor allem in Überzahl agierte die HSGD oft sehr fahrig und ließ vielversprechende Chancen aus. So war es wenig verwunderlich, dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Dietzenbach hatte die Gäste aus Maintal eigentlich gut im Griff, konnte sich durch eigene Fehler aber keinen Vorteil herausspielen.

Im zweiten Spielabschnitt wollte die HSGD nun die Fehler minimieren und auch in der Deckung aggressiver zu Werke gehen, um den Gegner mehr unter Druck zu setzten. Und tatsächlich stand die Abwehr nun deutlich gefestigter. In Gleichzahl fanden die Gäste aus Maintal nur noch wenig Lösungen. Dietzenbach schwächte sich ab und an aber selbst, durch unnötige 2 Minuten Strafen. Durch diese Strafen blieb die HSG Maintal weiterhin in Schlagdistanz und hielt das Spiel offen. Dietzenbach hatte an diesem Tag aber die besseren Nerven. Die Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt und spielte ihren Stiefel weiter runter. Hinten entschärften nun auch die Torhüter einige Bälle der Gäste, welche auf der Gegenseite gleich in Tore umgemünzt werden konnten. Gegen Ende des Spiels zog die HSGD dann nochmal etwas davon und konnte das Spiel mit 26:21 für sich entscheiden.

Vor allem in der Deckung zeigte man heute eine ansprechende Leistung und ließ dem Gegner wenig Chancen zur Entfaltung. Am kommenden Wochenende ist die HSG zu Gast in Klein-Auheim. Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Willi-Rehbein-Halle.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (3), Schlomski, Wurm (3), Raab (2), Schäfer (2), Casselmann (1), Sümen (5), Beric (1), Wilkens (9)

HSG Maintal: Hofmann, Brodhage, Pillmann (3), R. Treutler, Lipp (2), J. Treutler, Amara (3), Specht (1), Junker (4), Strunk, Hofmann (4), Bauscher, Springer (3/3), Molkenthin (1)

7m: 0/0 – 3/5

2min: 4 – 8