08.03.2020 Herren 1 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 20:22 (10:10)

HSG gewinnt dank starker Defensive gegen die HSG Kinzigtal!

Am Sonntagnachmittag verschlug es die HSG Dietzenbach nach Steinau an der Straße. Man war zu Gast bei der HSG Kinzigtal, mit der man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatte.

Das Spiel begann sehr zäh für beide Mannschaften. Der Angriff beider Teams kam in den ersten Minuten gar nicht ins Rollen. Nach 6 Minuten fiel das erste Tor und die HSG Kinzigtal ging in Führung. Auch im weiteren Verlauf blieb die Offensive der Dietzenbacher blass. Etliche verworfene Bälle und wenig Bewegung sorgten dafür, dass man zwischenzeitlich mit 8:3 in Rückstand geriet. Einzig allein die Abwehr agierte in Normalform und ließ nur 10 Gegentore in der ersten Halbzeit zu. Ende des ersten Abschnitts gelang es der HSGD dann endlich Profit aus der starken Deckung zu schlagen. Dank eines guten Laufs und 3 Toren von Lars Kampe, in dieser Phase, konnte die HSG Dietzenbach bis zur Halbzeit auf 10:10 ausgleichen.

Auch in Halbzeit zwei war die Abwehr das Prunkstück der Dietzenbacher Herren. Man hielt die Hausherren mit der 6:0 Deckung immer auf Abstand und stand gut in den Zweikämpfen. Kinzigtal wurde immer wieder zu schlechten Würfen gezwungen, die vom gut aufgelegten Christoph Huber im Tor entschärft werden konnten. Doch im Angriff war weiterhin etwas Sand im Getriebe. Im Vergleich zum ersten Abschnitt kam man aber mit den Würfen aus dem Rückraum besser zum Erfolg. Das Spiel war bis zum Schluss spannend und kleine Fehler könnten entscheidend für den Ausgang des Spiels sein. Doch die HSGD behielt, wie auch schon in der letzten Woche, die Nerven und konnte sich am Ende knapp durchsetzen.

Positiv an diesem Tag war definitiv die Abwehrleistung der Dietzenbacher mit nur 20 Gegentoren. Etwas Probleme machte allerdings der Angriff, mit zu vielen Fehlwürfen und einigen falschen Entscheidungen.  Dennoch gestaltete man das Spiel am Ende positiv und geht mit einem guten Gefühl in das nächste Heimspiel gegen den TV Wächtersbach. Anwurf ist am 14.03. um 20:00 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle.

HSG Kinzigtal: Drechsler, Ottmann, B. Grauel (2), Berges, C. Grauel (5), Breidenbach, Euler (7/1), Grieß, Amend (2), Heimer, Heil, Drescher, Schlegel (4)

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; König, Beric (1), Wilkens (6), Kampe (3), Stroh (1), Wurm (3/2), Raab, A. Schäfer (1), Casselmann (1), Sümen (2), Bukvic (4)

7m: 1/3 – 2/2

2min: 1 – 0