13.11.2021 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 26:25 (14:16)

Erneuter Rückschlag für die HSG / Bruchköbel gewinnt in letzter Sekunde!

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg war man nun gewillt gegen die SG Bruchköbel den Bock endlich umzustoßen und die ersten zwei Punkte einzufahren. Trotz einiger Ausfälle war man gut gerüstet und ging mit großen Erwartungen in das Spiel. 

Die HSG kam gut in das Spiel herein. Schnell gelang es, dank einem guten Deckungsspiel, eine Führung von 3 Toren herauszuspielen. Auch in der Folge bestimmten die Dietzenbacher das Spiel. In der Abwehr konnte man die Hausherren immer wieder stoppen und sie zu schweren Würfen zwingen, die der gut aufgelegte Christoph Huber parieren konnte. Auch der Angriff lief teilweise flüssiger als noch zuletzt. Häufig konnte man sich freie Chancen über den Kreis erspielen, welche dann zum Tor oder 7-Meter führten. Und mit Sebastian Henze hatte man an diesem Tag einen sicheren Schützen, der 7 von 7 Strafwürfe verwandeln konnte. Bis zur Halbzeit konnte man eine 2 Tore Führung halten, diese hätte jedoch nach dem Spielverlauf auch höher ausfallen können. 

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel auf Seiten der Gäste dann wieder etwas fahrig. Es wurden mehr Fehler im Spielaufbau gemacht und auch das Tempo war nicht mehr so hoch, wie noch zu Beginn der Partie. Mit der SG Bruchköbel hatte man an diesem Tag dann einen Gegner, der das zu nutzen wusste. Schritt für Schritt kam man wieder näher an die Dietzenbacher dran. Kurz vor Schluss konnte Dietzenbach sich wieder eine 2-Tore Führung erspielen, doch diese hielt leider nur kurz. Die HSG´ler konnten diesen Vorsprung nicht über die Zeit bringen und es gelang wieder nicht das Spiel zu Ende zu bringen. Sekunden vor Schluss verlor man den Ball in der Bruchköbler Hälfte und diese reagierten schnell und konnten mit einer Sekunde auf der Uhr den Siegtreffer erzielen, welcher zugleich die erste Führung in der Partie war. 

Die HSG Dietzenbach hat sich wie auch in den vorherigen Spielen, um den verdienten Lohn gebracht. Das Spielglück ist aktuell nicht auf der Seite der Jungs von Christian Metz. Aber die Mannschaft lässt sich davon nicht unterkriegen und arbeitet weiter, damit nächste Woche im Derby gegen die HSG Dreieich der erste Saisonsieg gefeiert werden kann. 

Anpfiff gegen die HSG Dreieich ist am Samstag, den 20.11. um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle.

SG Bruchköbel II: Ebell, Goede (4), Born, Broßmann (1), Körbl, Schilling, Limbach, Bothe (4), Wenders (3), Bachmann, Breyer (6/5), Prager, Artero (7), Kraft (1)

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); Schlomski, Kampe (6), Stroh, Raab (1), Schäfer (1), Sümen, Weißschuh (1), Schohl (1), Wilkens (3), Bukvic (1), Henze (11/7)

7m: 5/6 – 7/7

2min: 3 – 5

Schiedsrichter: Maack / Nicolai