21.11.2021 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – FSG Seligenstadt/Zellhausen 26:25 (14:16)

Erster Saisonsieg für die Dietzenbacher Damen 2 – Ist der Knoten geplatzt?

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen 2 der HSG Dietzenbach ihren ersten Sieg in der A-Klasse feiern. Die Mädels gewinnen Daheim nach einem nervenaufreibenden Krimi knapp mit 26:25. Nachdem vor allem das letzte Spiel gegen den SV H. Fischborn eine Enttäuschung war, ist der Knoten nun hoffentlich geplatzt.

Die HSG gab gleich zu Spielbeginn nach eindringlichen Worten von Trainer Giuseppe Spinola richtig Gas. Die Abwehr stimmte und auch im Angriff schafften es unsere Mädels, den Ball platziert in die Ecken zu werfen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bekam Seligenstadt in der 10. Minute eine 2-Minuten-Strafe. In Überzahl konnte die HSG einen kleinen Vorsprung von drei Toren aufbauen. Doch nach den ersten 20 Minuten war die Kraft und Konzentration auf dem Feld schlagartig verloren, sodass sich die FSG Seligenstadt/ Zellhausen bis zur Halbzeit auf 14:16 kämpfen konnte.
Unsere Mädels nutzten die Halbzeit zum Energie-Tanken und starteten nach motivierenden Worten in der Kabine sehr dynamisch in die zweite Hälfte. Mit großem Ehrgeiz und Teamgeist kämpfte sich die Zwote in der 43. Minute zum 21:21 Ausgleich. Tor 20 und 21 konnte Lara Kircher erzielen, die nach einer langen Handballpause ihr erstes Spiel mit der Damen 2 bestritt. Und auch Talia Telli konnte in ihrem ersten Punktspiel mit der Zwoten zwei wichtige Tore aufs Dietzenbacher Konto schreiben.
In der letzten viertel Stunde wurden nochmal alle Reserven beider Mannschaften mobilisiert. Bank und Tribüne feuerten unsere Mädels schließlich bis zu Sieg an. Auch einige starke Paraden von HSG-Torfrau Katharina Schienbein trugen letztendlich zur entscheidenden Tordifferenz bei.

Die nächsten zwei Punkte können sich die Damen 2 am 27.11.2021 gegen die OFC Kickers um 16 Uhr in Offenbach holen.

HSG Dietzenbach: Schienbein (Tor), Richter (Tor); Dries-Wegener (11), Bota (3), Lewin (3), Kircher (2), Lehr (2), Telli (2), Zimmer (2), Corvers (1), Rösner, Falz, Buchmüller, Gutacker

FSG Seligenstadt/Zellhausen: Werning (10), Ohlig (8), Krause (3), Grefing (2), Schwarz (1), Dickopf (1), Horst, Pfeifer, Flath, Kuhnert, Faust, Merphal, Manger

7m: 5/7 – 3/3

2min: 1 – 3