16.01.2022 Damen 2 > HSG Isenburg/ Zeppelinheim – HSG Dietzenbach II – 31:20 (19:11)

Erste Niederlage der Rückrunde für die Damen 2

Am vergangenen Sonntag mussten die Damen 2 leider ohne Punkte nachhause fahren. Nach durchwachsenem Start in die Partie konnten die Dietzenbacher Mädels im Angriff wenig punkten, sodass es in der 12. Minute bereits 9:3 gegen die HSG stand. Nach zwei wichtigen Toren durch Myriam Dries-Wegener schien der Knoten geplatzt zu sein. Allerdings konnten auch die Gegner dank einer ungewohnt dürftigen Abwehr seitens der Dietzenbacher weiterhin Tore erzielen. Trotz ausführlicher Videovorbereitung konnten die Isenburger ihre Standardspielzüge meist erfolgreich spielen, sodass es zur Halbzeit bereits 19:11 gegen die Damen 2 stand.

Nach der Pause kamen die Dietzenbacher Mädels mit einer dreifachen Torfolge ins Spiel zurück. Doch auch die Isenburger fanden ohne Probleme in die zweite Halbzeit und konnten so ihren Vorsprung weiter ausbauen. Spielerisch befanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die HSG Isenburg/ Zeppelinheim gewann die Partie vor allem durch eingespielte Souveränität, welche den Dietzenbachern in der Praxis noch fehlt.

Das Spiel endete schließlich mit einem 7-Meter in der 59. Minute für die Damen 2, den Myriam Dries-Wegener in den letzten Treffer der Partie verwandeln konnte. Besonders zu erwähnen ist Carolyn Fleischer, die ihr erstes Spiel nach längerer Knieverletzung erfolgreich mit vier Toren bestritt.

Leider hat es auch im Rückspiel nicht zum Sieg für die Dietzenbacher Mädels gereicht. Die nächsten zwei Punkte können sich die Damen 2 am 22.01.2022 daheim um 13.30 Uhr gegen den SV H. Fischborn holen.

HSG Isenburg/Zeppelinheim: Beckmann (7), Leber (6), Leukroth (5), Sahin (3), Möller (2), Hellmann (2), Ott (2), Schäfer (2), Sturm (2), Hrga, Conrath, Theis, Weisbecker

HSG Dietzenbach: Schienbein (Tor), Richter (Tor); Dries-Wegener (8), Lewin (4), Fleischer (4), Reichl (2), Lehr (1), Zimmer (1), Corvers, Telli, Rösner, Kircher, Falz, Buchmüller

7-Meter: 3/3 – 6/6

Zeitstrafen: 2 – 2