22.01.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 29:35 (13:16)

Dietzenbach weiter auf der Suche nach der Erfolgsspur / Zeitstrafen brechen HSG das Genick!

Auch in der Rückrunde sucht die Mannschaft von Christian Metz weiterhin nach einem Weg, um in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Mit der SG Bruchköbel II war nun der Tabellenführer zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle. 

Die Gäste aus Bruchköbel fanden zunächst besser in die Partie. Die Dietzenbacher ließen zu Beginn die Aggressivität in der Deckung vermissen, so kam die SGB zu einfachen Toren. Auch im Angriffsspiel lief es noch nicht optimal. Teils agierte man zu statisch und stellte die gegnerische Deckung vor wenig Probleme. Beim Stand von 3:9 sah man sich auf Seiten der Dietzenbacher gezwungen früh die erste Auszeit zu nehmen, um sich neu zu sortieren. Nach dem Time-Out und zunehmender Spieldauer kam die HSG dann besser rein. Die Abwehr wurde umgestellt und man deckte nun in einer 6:0 Formation. Und diese Umstellung hatte sofort einen positiven Effekt auf das Spiel. Dietzenbach war nun entschlossener in der Abwehr und provozierte immer wieder das Zeitspiel oder Ballverluste des Gegners. Nach einem 7-Tore Rückstand konnte man sich vor der Halbzeit noch auf -3 herankämpfen. 

In der zweiten Halbzeit versuchte man nun an die Leistung der vorherigen Minuten anzuknüpfen. Und die Dietzenbacher machten weiter Druck. Im Angriff ließ man den Ball teilweise super laufen und kam zu Durchbrüchen und einfachen Toren. In der 40. Minuten hatte man den Spielstand egalisiert und glich zum 20:20 aus. Doch in diese Schwungphase der Hausherren kassierte man zwei Zeitstrafen kurz hintereinander und verlor etwas den Faden. Die Gäste aus Bruchköbel nutzen diese Phase gnadenlos aus. Schnell zogen die Gäste wieder davon, auch durch einfache Tore ins leere Tor. Auf Dietzenbacher Seite versuchte man alles, doch der Weg zurück ins Spiel war nach dieser Schwächeperiode einfach zu weit. Die SGB brachte das Spiel über die Runden und man trennte sich schlussendlich mit 29:35. 

Nach einer klasse Aufholjagd, verlor man für eine kurze Zeit die Nerven und das Momentum im Spiel drehte sich schnell wieder zu Gunsten der Gäste. Auf die Leistung Mitte der ersten Hälfte muss man nun aufbauen und im nächsten Spiel erneut umsetzten. Es ist wieder Derby-Zeit und man ist zu Gast bei der HSG Dreieich, gegen welche man den bisher einzigen Saisonsieg einfahren konnte. Anpfiff ist um 19:30 in der HSV-Sporthalle Götzenhain.  

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Steuer (Tor); Krauss, Kampe (1), Wurm (9/6), Raab (1), Seitel (1), Sponagel (1), Sümen, Wilkens (6), Bukvic (3), Henze (7)

SG Bruchköbel II: Ebell (1), Goede (7), Born, Wiegand, Broßmann (7), Schilling (2), Wolff (6/3), Bothe (1), Döhring (2/1), Prager, Dräger (1), Kraft (2), Wiegand (6/4)

7m: 6/8 – 8/10

2min: 6 – 5

Disqualifikationen: Wurm (HSG Dietzenb. / 58. Min)

Schiedsrichter: Böttcher / Werner